UEVR - Oblivion Remastered

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von axacuatl, 22. April 2025 um 09:40 Uhr.

1. #1 axacuatl, 22. April 2025 um 09:40 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2025 um 17:31 Uhr
    ToM, Cmdr.ECO und Haaalolo gefällt das.
  2. Sie haben sich nicht mal bei ihren bisherigen VR-Versionen um VR geschert... :cautious:

3. Nativ würde es mich sehr wundern wenn da irgendwas Richtung VR kommt. Das würde ich eigentlich ausschließen.

Aber das Remaster wurde ja in der UE5 erstellt... das dürfte dann doch eigentlich recht fix gehen das per Mod VR-fähig zu machen, oder?

4. Ich verfolge das Remake/Remaster auch seit einiger Zeit. Gab ja tonnenweise Leaks dazu, bis gestern die offizielle Ankündigung erfolgte. Und nein, von "Herstellerseite" gibt es nicht den leisesten Hinweis auf VR; scheint kein Thema zu sein. Das Spiel wurde auch nicht von Bethesda entwickelt sondern nur ein Auftrag gegeben. Die Spielmechanik stammt wohl immer noch aus der creation engine, aber genau; an sich wurde es komplett in Unreal 5 umgesetzt. Insofern ist UEVR einsetzbar. Ob es damit sinnvoll spielbar ist ist natürlich eine andere Frage.

5. Das Remaster habe ich wiederum nicht wirklich verfolgt bisher. Heißt es, dass erstmalig seit Ewigkeiten auf die Creation-Engine verzichtet wird, oder läuft die trotz Unreal 5-Engine im Unterbau mit? Denn unter den Voraussetzungen sollte zumindest eine gute VR-Mod drin sein (hoffe ich).

6. Das ist eine gute Frage... und ich weiß nicht ob es dazu schon irgendwelche Infos gibt. Aber das sollte spätestens nach Release schnell klar sein.

Bisher gibt es ja auch nur irgendwelche "Leaks" und Gerüchte. Das einzige Handfeste sind ja nur ein paar Screenshots, alles andere ist Schall und Rauch.

Bisher war aber die Rede dass das Spiel komplett in UE5 erstellt wurde...

7. @ReVoltaire Ja, also es ist definitiv nicht (komplett) in der Creation Engine entstanden. Hat wohl damit zu tun, dass es wie gesagt nicht bei/von Bethesda entwickelt wurde, sondern das Studio Virtuos wurde damit beauftragt. Und die haben die UE5 verwendet. Inwiefern die CE jetzt noch mit "drin steckt" kann ich nicht sagen, aber letztendlich ist das ganze ein UE5 Projekt und das ist z. B. für UEVR entscheidend.

8. Und das Oblivion Remaster ist echt ein Shadowdrop geworden.

Zu finden auf Steam für 55 Euro und im Gamepass. Download läuft schon bei mir.

axacuatl gefällt das.
  9. Dass ihr immer alles in bestehende Threads werfen müsst, statt schnell einen eigenständigen Thread zu eröffnen, verstehe ich nicht. (n)
    Um euch ein wenig zu ärgern, habe ich es mal ausgegliedert. :p(y)

Caddie gefällt das.
  10. Hat wohl noch die alte Creation-Engine von damals im Bauch, trotz UE5. Aber offenbar keine dt. Sprachausgabe?? WTF? Die war doch damals super. Kann ich nicht verstehen und ist für mich ein Grund max. im Sale für 10 Tacken zuzuschlagen bzw. auf eine entsprechende Mod zu warten.

Die werden echt immer fauler für gleiches Geld. Offenbar auch eine Form der Inflation...

Cmdr.ECO gefällt das.