Bin durch den guten @Cmdr.ECO darauf aufmerksam geworden, vielleicht ja ganz interessant. Auf Steam erscheint demnächst dieses Fanprojekt, welches die Unreal Engine 5 nutzt. Project Borealis: Prologue von Icebreaker Industries
Zwar eine Absage einer VR-Kompilierung,.. aber man hinterlegt die VR Controlls in Steam, was eine leichtere Motion-Controller Implementierung in UEVR ermöglicht.
Hab mir die kostenlose Steam Demo mal gezogen. Das erste was mir auffiel (vor allem nachdem ich gerade Metro Awakening durch habe): boar, ist das alles flach und und warum muss ich mit der Maus meinen Kopf drehen Aber wirklich, ich kann Flatspielen kaum noch was abgewinnen, da können die grafisch noch so toll sein... Egal; die Demo zeigt auf jeden Fall, dass die Jungs es drauf haben. Der erste Abschnitt des Ravenholm Levels wird mit nem Wintersetting versehen und an einer Stelle sieht man noch ne Art Portal ins Weltall, soll wohl nen kleinen Ausblick geben, welche stilistischen Elemente das Projekt so nutzen wird. Man bekommt einen guten Eindruck, wie HL2 in der Unreal Engine aussieht und alles funktioniert gut. Die haben auch die klassische (simple) Menüführung usw. übernommen, es fühlt sich wirklich gut nach HL an. Einzig die weiß-pelzigen Headcrabs hab ich nicht verstanden, könnte aber auch ein Bug sein Wenn ich nix übersehen hab, ist die Demo übrigens sehr kurz. In dem einem größeren Raum ist es scheinbar schon zu Ende. Ich finde das etwas gewagt, das ganze als Prolog zu bezeichnen. Es ist lediglich ein kleiner proof of concept; aber vlt. hab ich auch was übersehen?!