UEVR - The Alters

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Caddie, 18. Juni 2025 um 11:02 Uhr.

1. Alle sprechen darüber, keiner hat es hier bislang erwähnt, da mach ich das glatt mal als Thema auf :cool:

Worum geht es in dem Spiel?

Im Groben geht es darum seine Umgebung zu entdecken, Rohstoffe ab- und seine Basis aufzubauen. Nebenbei erlebt man eine spannende Geschichte und muss für die eigene Rettung sogenannte Alters erschaffen. Die sind quasi das eigene Ich mit einem anderen Lebenslauf. Die Entscheidungen dafür trifft der Spieler selbst. Ich finde es echt gut bislang, auch wenn man an tausend Dinge denken muss. Das Tutorial führt aber wirklich gut und ruhig ins Game ein.

Dank UE5 ist das dann auch per UEVR-Mod spielbar und sah auch in den Außenleveln mit meiner 5080 wirklich stimmig aus. DLSS hab ich auf Leistung gesetzt, weil mehr gibt die GPU dann doch nicht mehr. Auf Discord gibt es noch ein passendes Profil mit dem man z.B. die Kamera noch verändern kann.

Ist für Entdecker und Survivalfans wirklich ein absoluter Tipp, ist im Gamepass und wer den nicht hat bekommt es für 31,49 auf Steam.

SolKutTeR, counter68 und ReVoltaire gefällt das.
  2. Ist das ein 1st-Person Profil und kann man das auch mit Motion Controllern steuern oder nur mit normalem Controller bzw. Maus und Tastatur?

3. Habe es mit meinem XBox-Controller am PC getestet und das hat wunderbar funktioniert. Bleibe allerdings im Game bei Maus und Tastatur, man muss nur den Mauscursor in den Einstellungen der UEVR-Mod aktivieren, sonst kann man nicht sehen auf was man konkret blickt.

Das verlinkte Profil bietet eine Einstellung die sich "First Person Outside Exploration" nennt, in der Base geht das natürlich nicht, da hier die Seitenansicht vorgegeben ist.

4. Palworld habe ich ca. 40 Stunden lang mit UEVR 1st Person gespielt, obwohl es nativ 3rd Person ist. Es ist also schon möglich.

Naja, wenn es eh kein Motion Controller unterstützt, ist es eh nichts für mich. Aber danke für die Info. (y)

5. Keine Ahnung, ob das auch damit funktioniert, hab es ja nur mit dem Gamepad getestet. Vielleicht wage ich nachher nochmnal nen Versuch und schaue mal, ob es mit dem MC funzt.

Edit: Funzt mit den Motion Controllern, allerdings werden die Kopfbewegungen nicht berücksichtigt. Damit finde ich das Laufen sehr umständlich, da man logischerweise den Blickwinkel und die Laufrichtung steuern muss. Klappt bei mir mit nem Gamepad prima, mit den Motion Controllern finde ich das sehr ungelenk (aber sicher Übungssache).

#5 Caddie, 18. Juni 2025 um 12:31 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025 um 13:20 Uhr
    ReVoltaire gefällt das.