UEVR - The Bus

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von dervali, 3. Januar 2024.

  1. Der ein oder andere weiß es, ich stehe auf Simulatoren.
    Sei es Flug oder Racing Sim... Ja auch der Euro Truck Simulator lief bei mir schon einige Stunden.

    So war es nur eine Frage der Zeit bis ich auch bei "The Bus" zuschlage.

    Was macht The Bus so besonders gegenüber den anderen Bus Sims?

    1. er ist in der Unreal 5 Engine
    2. das Ziel ist ganz Berlin original getreu nachzubauen (das Straßennetz

    Und so denken viele wie ich, aber mindestens die Hälfte davon ist entrüstet darüber, das es keinen VR Support für das Game gibt, schlimmer noch: Es ist keiner geplant.

    Das Steam Forum ist maximal voll mit "+1" für VR Support:
    upload_2024-1-3_9-47-47.png
    upload_2024-1-3_9-47-55.png

    Aber nun gibt es ja "schon ein Jahr" den UEVR Injector von Praydog, weshalb ich mich gestern spontan dazu entschieden habe the The Bus zu shoppen.

    Und ich muss sagen, das ist schon ziemlich geil, vor allem das Wetter. Auch die Straßentexturen sehen richtig gut aus. Klar, nciht alles ist gold was glänzt, aber das Game ist von einem kleinen Studio und noch im Early Access.

    Ich habe euch das mal festgehalten. (musste dann gestern extra noch schneiden.... 10 Minuten waren geplant und die Aufnahme war dann auf einmal wie von Zauberhand 50 Minuten :D )

    • Ich habe keine großartigen Änderungen am Injector vorgenommen läuft also quasi mit Standard Settings
    • die schwarzen Balken im Bild sind die Spiegel im Hud, die musste ich anlassen um die echten Spiegel am Bus zu sehen, noch kein Setting gefunden, was das umgeht
    • das Video ist nur quick and dirty zusammengewürfelt, also habt Mitleid mit mir :D

    Ich glaube das war alles was ich erst mal schreiben wollte, viel Spaß und bis zu Ende schauen lohnt sich ;)

     
  2. Sieht aus, als wäre das auch was für mich :D Wetter und Grafik find ich echt schick!!! Werden alle gängigen Lenkräder supported? Und wie war die Performance bei dir?
     
    dervali gefällt das.
  3. hey da kann ich ja mal meine alten Busstrecken nachfahren.Geile Sache ,Danke für den Tip(y)
     
    dervali gefällt das.
  4. Lenkrad hab ich noch gar nicht getestet, in den Einstellungen sieht es aber so aus, als könne man da sehr viel individuell konfigurieren.
    Performance war ganz gut mit meinem Rig, ab und an ein paar Ruckler.

    @Sashmigo Und uns dann verraten wie nah die Linien an der Realität sind :D

    PS: Game ist auch gerade im Sale!

    Habe gerade schon wieder eine Stunde verbraten in dem Game, ich hasse das^^ Hatte eigentlich was anderes vor.

    Btw: Die Schwarzen Balken von den HUD-Spiegeln hab ich weg bekommen. Scheinbar war es nur ein Anzeige Bug gestern in der Session. die echten Spiegel werden normal angezeigt heute.

    Was ein Bissel nervig ist, ist der zugriff auf die Knöpfe oder den Monitor im Bus.... Mal geht es, mal nicht. Glaube das hat was mit der Maussteuerung zu tun. Wenn die Maus nicht über das Item drüber "gehoverd" wird, kann man es nicht aktivieren. In VR sieht man aber den Mauszeiger nicht.....

    Aber macht schon laune...

    @Hooky : Fanatec wheel und meine Button Box werden problemlos erkannt, ebenso mein Hotas. Fliegen wäre also kein Problem:D

    schwierig gestaltet sich weiterhin die Armaturensteuerung in VR… musste immer die Brille abnehmen um den Mauszeiger auf dem Bildschirm zu sehen um was anklicken zu können
     
    #4 dervali, 3. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2024
    SolKutTeR und Sashmigo gefällt das.