[Umfrage] Studie zur Nutzungsumgebung von HMDs

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von ChrisMa, 4. Januar 2016.

  1. Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Diss beschäftige ich mich zur Zeit mit der Verbindung von realer und virtueller Welt. Eine Frage an der ich dabei arbeite ist, wie das perfekte Umfeld für eine VR Session aussehen soll. Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn ihr euch ca. 10 Minuten nehmen würdet und ihr eure Erfahrungen mit mir in einem Onlinefragebogen teilen würdet. Die Umfrage ist komplett in englisch und anonym.
    Hier der Link:

    https://survey.medien.ifi.lmu.de/index.php/181713/lang-en

    Vielen Dank euch vorab!

    Grüße

    Christian
     
    #1 ChrisMa, 4. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  2. Erledigt.

    Lass mal was zu den Ergebnissen sehen / hören, wenn Du fertig bist und mehr als 30 Teilnehmer haben solltest! :)
     
  3. Top, vielen Dank! Wird eine Short Note dazu geben, der Link kommt natürlich hier rein. Dauert aber wohl noch ein paar Monate...
     
  4. Werd auch mal mitmachen sobald ich etwas Zeit hab.

    Hab meine Bachelorthesis ebenfalls über VR geschrieben. Und wenn ich jetzt daran zurückdenke auf welcher Basis ich den Preis der Headsets und die Umfrage wieviel die Leute bereit wären auszugeben gemacht habe gemacht habe lag ich rückblickend komplett falsch, wie fast alle.