1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg von Oculus Rift auf HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von h0pesfall, 10. Februar 2019.

  1. Hallo

    Ich habe die Oculus seit 1 Jahr. Keine Probleme damit gehabt bis ich vor 4 Wochen einen neuen Rechner mit Windows 10 zusammengestellt habe. Sie funktionierte für einen Tag, am nächsten Tag wollte ich wieder damit zocken und hatte nur einen schwarzen Bildschirm. Support angeschrieben, die zwar bemüht waren (wurde auch einmal ersetzt) aber nicht wirklich helfen konnten. Ich selber kam auf die Lösung mit einem HDMI > Displayport adapter. Ich war überglücklich, dass sie dann wieder funktionierte. Komischerweise wieder am nächsten Tag erneut Probleme damit gehabt. Sie "funktioniert" zwar noch aber seitdem hab ich ständiges Flackern und zwischendurch "Schnee" (wie man es noch von den alten Röhrenfernsehern kennt). Ich habe die Schnauze voll. Jetzt möchte ich sie verkaufen und dafür die HTC Vive. Meint ihr dass dieses klappt oder ich damit auch Probleme haben werde?
     
  2. Ich hatte leider auch immer wieder Probleme mit der Rift bis es mir dann letztendlich gereicht hat. Habe meine Rift verkauft und mir dafür eine Vive geholt (mit dem Deluxe Audio Strap). Mit der Vive habe ich bisher keine Probleme, zum Glück. Jetzt, zu diesem Zeitpunkt würde ich allerdings keine Vive mehr kaufen. Überlege dir lieber ob du dir nicht eine Odyssey+ holen möchtest, oder noch etwas wartest, denn die HTV Cosmos wurde bereits angekündigt und auch diverse andere Hersteller haben neuen Brillen "in den Startlöchern".

    Falls du dich dennoch für die normale Vive entscheidest bedenke folgendes: Die Controller der Vive sind nicht ansatzweise so gut die die Oculus Touch Controller. Auch ist bei der Vive das Fliegengitter deutlich ausgeprägter. Dafür aber sind die Farben knackiger und das schwarz eher schwarz als grau. Mir persönlich reicht die Vive fürs erste, ich warte jetzt auf eine echte neue Generation an VR Brillen.
     
  3. Die Controller habe ich glaube ich nur beim Setup benutzt :D Ich spiele eigentlich nur Euro Truck Simulator 2 und diverse Racingsimulationen (Project Cars 2, Assetto Corsa, RaceRoom...) Von daher wäre das denke ich kein Problem aber danke für den Hinweis.
    Danke auch für die alternativen Vorschläge. Die werde ich im Auge behalten. Wichtig ist halt die Kompatibilität zu den o.g. Spielen.
    VR scheint leider wohl noch nicht ganz so ausgereift zu sein...