1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unity3D und H.265/HVEC

Dieses Thema im Forum "VR-Entwicklung mit Unity" wurde erstellt von Michael_M, 12. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Ich hoffe mal, dass ich das hier am richtigen Ort poste:

    Ist hier wer im Forum der sich mit den neuesten Unity Releases rumschlägt? Genauer gesagt geht es um 2019.1.0a10 (respt. 11). Dort steht in den Release Notes unter Features: Video H.265 transcode support.
    Nun habe ich auch nach stündiger Recherche im Unity Forum nicht rausgefunden was damit gemeint ist. Ich vermute aber mal stark, dass mit diesem Feature zwar die H.265 gelesen, aber nicht gespielt, sondern dann ins alte H.264 recodiert werden (also wieder max. 4x4K). Bis heute habe ich das Problem bei meinen Playern mit AVPro Video umgangen, wäre aber überaus angetan, wenn Unity dieses Manko endlich beheben würde.

    Wäre cool, wenn jemand hier was genaueres darüber wüsste…

    Danke
    Michael
     
    #1 Michael_M, 12. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018