1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unlink VR - Wireless Laserübertragung

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2022.

  1. Das Ganze wurde auf der diesjährigen CES 2022 präsentiert und könnte recht interessant werden.

    Die Technik ist nicht neu, aber statt Funkübertragung setzt man auf eine +40 Gigabit Laserübertragung, welche selbst mit dem Lighthouse Tracking funktioniert. Ein Preis (angepeilt sind $799-999) oder Release ist bisher, soweit ich weiß, leider nicht bekannt. Der MVP (Minimum Viable Product) Status wird im Q3 2022 angestrebt. Somit ist mit einem CV (Consumer Version) Gerät frühestens erst 2023/24/25 mitzurechnen.

    Das ganze kommt von Unlink VR und könnte aber noch recht interessant werden, zumal man z.B. keine Kompression des Video-Signals nutzt und das quasi ohne Latenz.

    [​IMG]
    Hier ein kleiner Pitch von der diesjährigen CES 2022 von dem User Michitomo Nakahara:


    Hier ein kleines Einsatzvideo wo man die Lichtübertragung recht gut sehen kann:



    Und hier noch ein kleiner Founders speech welcher etwas an Megadodo erinnert:
     
    dstar und Odyssey_Plus_Man gefällt das.