UEVR Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. März 2022.

  1. Und wie ist euer Fazit so nach einem 3/4 Jahr mit UEVR?
     
  2. Würde mich auch interessieren, ich habe es wegen fummelig nicht mal probiert. System Shock wird das erste. Wobei zählt Subnautica auch glaube nicht.
     
  3. Sehr wertvolles Tool. Allerdings wird es wohl eher ein Enthusiastending bleiben. Man brauch schon viel Geduld und Erfahrung, um es richtig einzusetzen. Das geht schon damit los, dass es erstmal als hochgefährliche Software erkannt wird, die bereits im Download blockiert wird und selbst wenn man den Browser zum Download überreden kann, verschiebt Windows es direkt in die Quarantäne (man muss es als Ausnahme hinzufügen usw.). Möchte nicht wissen, wie viele potentielle Nutzer dies bereits "rausfiltert". Hab schon viel mit Praydog drüber diskutiert (bin auch Spender); bei dem Thema ist er aber nicht sehr zugänglich.
    Auch sonst: Man muss das Spiel starten, dann raus Tab-en zu UEVR (das ist schon frickelig bei manchen Vollbild Spielen, die sich immer wieder in focus schieben), UEVR aktivieren, manchmal mehrmals initialisieren, da die 1. Injection nicht greift, dann viewport resetten und hoffen, dass es nicht crasht, wenn man den Auflösungsschieber etwas anpasst. Und das alles ist bereits bei nem vorgefertigten Profil nötig. Ich hab mir für manche Spiele ne Batch Datei gemacht.
    Aber das will ich dem Injektor nicht zum Vorwurf machen; das bringt so ein umfangreiches Tool einfach mit sich. Hab auch schon selbst 6DoF Profile erstellt; da geht schon echt viel. Aber für die breite Masse ist es um Welten zu kompliziert (wir haben da nen ziemlichen Tunnelblick; man unterschätzt enorm, dass bereits die geringste Frickelei die Leute von der Nutzung abschreckt).
    Komplett durchgezockt habe ich Stray und Hellblade 2 und das waren wahnsinnig gute Erfahrungen. Hab bestimmt in >10 weiter Spiele/Experiences rein geschaut und mache das auch weiterhin regelmäßig (Titanic Experience, ...). Ein interessante Erkenntnis für mich: Gamepad-gesteuerte 3rd person Spiele funktionieren wunderbar in VR. Darauf sollte die Industrie setzen, indem sie solche Spiele als Flat und VR anbieten.
     
    #283 Odyssey_Plus_Man, 18. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2024
    Balmung gefällt das.
  4. Ich hab mit dem UEVR Mod so 4-5 Spiele komplett durchgespielt was ein absolutes Erlebnis war teilweise. "Still wakes the Deep" sowas immersives hab ich noch in keinem anderen VR Spiel erlebt.
    Ohne UEVR hätte ich auch "Sackboy a big Adventure" verpasst. Das beste Jump n Run was ich bis jetzt in VR gesehen hab. Dicht gefolgt von "Gylt". Generell Jump n Runs & Third Person Spiele funktionieren extrem gut mit dem Mod.

    Oder auch sowas wie Tekken. Wenn mir das damals mal jemand erzählt hätte zu Street Fighter 2 Zeiten, dass es möglich sein wird, dass man irgendwann mal quasi "daneben steht" :D

    Getestet hab ich bestimmt um die 20-30 Games. Davon liefen gefühlt 15-18 super nach ein wenig Gefrickel.
     
    Balmung gefällt das.
  5. Wobei der Raipal Launcher einem auch recht viel Arbeit abnimmt, nichts mit raustappen usw. Selbst Profile einbinden und laden ist damit kein Problem.
     
  6. Das stimmt, allerdings kommt halt auch wieder ein Stück Software dazu...
     
  7. Da haste natürlich Recht, aber Leistung benötigt das Tool keine, da es ja nur ein Launcher darstellt.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Hab leider einfach keine Zeit mehr für VR zocken. Spiele einmal die Woche valheim für ein paar Stunden mit Freunden und das wars. Selbst dafür gibt es eine exzellente Mod aber bin auch hier tatsächlich zu faul alles aufzubauen und dann rumzufuchteln. Auf der Couch mit 2 Bier iwie entspannter. Kurzum war mega hyped für uevr war aber nach ein paar Wochen wieder vorbei und seither meine Brille nicht mehr ausgepackt. Mal schauen wie es im Winter wird
     
  9. Watt kann dat denn?
     
    SolKutTeR gefällt das.