1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. März 2022.

  1. Ich liebe es, wenn Spiele die kein bisschen dafür geeignet sind trotzdem Handtracking und co. bekommen.
    Einfach weil ich dann schauen will wie das Spiel funktioniert und was klappt und was nicht.

    Das beißt sich natürlich mit dem Gedanken, dass Spiel ordnungsgemäß und sauber zu zocken.
    Bei mir ist es aber eher so, dass ich mir gerne Spiele die ich schon kenne nochmal in VR anschauen möchte und nicht so,
    dass ich ein Spiel grundsätzlich das erste mal mit VR erleben will.

    Wenn ich mir für das Projekt allerdings etwas wünschen düfte, dann wäre es eher das es via Github den Moddern einfach öffentlich zur Verfügung gestellt wird und jeder der in der Lage ist die Injection für ein bestimmtes Spiel zu verbessern dies auch machen kann und
    der Spieler selbst sollte die Wahl haben ob er ein MotionControler Profil nutzen woll oder nur VR-Sicht.

    Beim Motion-Controller support kann man sich absolut "Detailverlieben". Bestes Beispiel ist der HL2 mod den ich 2017 noch auf Greenlight von Valve unterstützt habe... Der Mod ist nun nach 5 Jahren fertig. Ja er ist bestimmt gut aber mir hat es zu lange gedauert, es reizt mich jetzt nicht mehr.

    Und bei diesem Mod geht es quasi um hunderte Spiele...
    Jeder der mit Mods/Injektions zu tun hat sollte wissen das Sie nicht ein perfektes VR erlebnis abliefern.

    Daher um auf die Eingangsfrage einzugehen, released es mit VR-Sicht und gut.
    Alles andere kann ja gerne nachgeliefert werden aber bis jetzt jeder Titel in der Liste angepasst wurde will ich eigentlich nicht warten.

    Edit:
    Den Widerspruch (Spiele lieber mit Controller, will aber VR-Sicht release weils schneller geht) in der Aussage begründe ich übrigends damit, das alles was die Spielebibliothek erweitert wichtig ist für den Fortbestand und das Wachstum von VR. Alles was VR nicht verebben lässt ist ein wichtiger Vorteil. Bisher wird noch durch Facebook eine Menge Geld reingepumpt und viele kleine Unternehmen haben sich einen Namen gemacht aber der Markt muss wachsen, wachsen und wachsen.

    Das Sony die PS5-VR2 Geschichte macht lässt mich schon mal ruhig schlafen das es die nächsten Jahre weitergeht :)
     
    #22 The-Wolf, 5. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2022
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Weiteres Material mit Scorn und ich muss sagen, auch wenn ich mich permanent einkoten werde, den Titel muss ich mir anschauen.


     
    dervali, Thomas-3D und ToM gefällt das.
  3. Puh Scorn in VR.... Geil. Jetzt ist nur die Frage Scorn erst mal Pancake spielen.... oder warten bis der VR Mod da ist.... Immer so schwere Entscheidungen :(
     
  4. Das Spiel Severed Steel selber kenne ich nicht, aber es gibt neues Material, diesmal mit Motion Controller Support.


     
  5. Dafür gibt es doch bereits eine VR-Mod (von LukeRoss). Hab das Spiel damit auch durchgezockt und das hat Laune gemacht.
     
  6. ...hab etwas über die Hälfte durch und nach etwas Anlaufschwierigkeiten (siehe Posts oben) bin ich vollauf begeistert.

    Empfehle den "Entwicklern" mal Ihr eigenes Spiel mit Mod in VR zu zocken!!!!. (ohne VR-Möglichkeit hätt ich das nicht gekauft - obwohl hier bestimmt auch Spass macht)

    "Hammer"ist das geil.
    • Spitzen-Grafik (mit der Pimax in Auflösung 4.340 x 3472 - Mittleres FOV)
    • Riesen-Spielwelt
    • Sehr gute Texturen + Animationen
    • detailreich, witzig und liebevoll gemacht
    • mit Gamepad (und etwas trainiertem Magen) durch die 3rd Person sehr gut bespielbar
    • Textführung in "deutsch" @komisch ;)
    • auch für (etwas größere) Kinder geeignet (nahezu null Gewalt)
    ....hatte in letzter Zeit selten soviel Spass mit einem eigentlich NON-VR Game
     
    komisch und ToM gefällt das.
  7. "Jedi Fallen-Order" - aktuell im Steam-Sale für 7.99 € .....da kann man nicht meckern oder? (Achtung nur bis 1. November)
    ....schon mal vorbauen Für Praydog´s Unreal Injection ;).
     
  8. Diesmal etwas Material mit Fortnite.
    (Mensch wann ist es denn nun endlich so weit, Grounded wäre schon eine feine Sache.)


     
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  9. Interessante Randnotiz für den umfänglichen Support, welcher Praydog für uns da kostenlos zur Verfügung stellen wird. (y)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    ToM, Thomas-3D und AndiS3D gefällt das.