1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. März 2022.

  1. Ich hoffe das dieses Projekt keine HL2VR ausmaße annimmt :D (Damit meine ich, dass immer weiter an den letzten 20% gefeilt wird aber über Jahre kein Release zustande kommt)
     
  2. Das könnte bei einigen Titeln sogar der Fall sein @The-Wolf, da es sich hier nur um arbeiten an einem entsprechenden Injektor handelt.

    Praydog und sein Team werden sicherlich eine Handvoll von Titeln zur Veröffentlichung supporten. Aber am Ende des Tages wird jeder Titel noch zusätzlich Arbeit benötigen, um z.B. Motion-Controller-Support zu bieten oder sowas Lapidares wie ein angepasstes HUD, Menü etc. pp.

    Die Entwicklung um HL2VR war in der Vergangenheit jedoch teils ein anderes Kaliber, da sich Wormslayer zu der Zeit auf Teammitglieder verlassen musste, welche teils Hilfe anboten, aber am Ende leider nichts bei rumkam. Man muss allerdings auch sagen, zu DK1/2 Zeiten (~2013-2014) war HL2VR bereit umfänglich spielbar, mitsamt Episoden und Motion-Controller, wenn auch nur mit Razer Hydra, was anderes gab es zu der Zeit ungünstigerweise ja noch nicht.
     
  3. Das wird mir immer ein Mysterium bleiben, warum man da nicht von wem auch immer alle Hebel in Gang gesetzt hat, um damit VR grad in den Anfängen attraktiv zu machen. dk1/2 war ja noch VR-Präphase, mit der rift gings erst richtig los, und zack, HL2VR fiel in bestem Minus-Timing aus..
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Denke der damalige Vorteil war lediglich das einzig vorhandene VR-System (DK1 beziehungsweise DK2). 2016 dann CV1 und HTC Vive, aber es gab noch kein einheitliches System wie z.B. OpenVR. Den schweren Start haben wir am Ende teils auch Facebook und ihrem Alleingang zu verdanken, plus nicht geleistete Community Hilfe. Aber ich sehe es wie Du @kellerbach, wieso sich der gute Gabe diesem nicht angenommen hat verstehe ich auch nicht, das hätte man richtig groß auf Steam damals aufziehen können und hätte sicherlich massig VR Testpersonen generiert.
     
    kellerbach gefällt das.
  5. Also ich muss sagen, die Mods vom Praydog sind um Welten besser als die von Luke Ross. Ich schraube mir gerade RE2R in VR rein, der Hammer. Der gute hat sich wirklich eine Spende verdient
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Luke seine Arbeiten verbuche ich eher im VorpX Segment, wenn auch von der Präsentation weitaus besser, ohne seinen AAA Projekten wäre der Hype denke ich um ihn auch weitaus minder. Aber dies sollte man besser an anderer Stelle weiterführen. Ich kann es jedenfalls nicht mehr abwarten, bis diese Software-Perle endlich das Licht der VR-Welt entdeckt. [​IMG]
     
    ToM gefällt das.
  7. counter68 und ToM gefällt das.
  8. UE4 Support war mir bekannt, aber wusstet ihr das dies ebenfalls auch mit der UE5 funktioniert, das wird hier ja immer besser. :whistle::sneaky:

    [​IMG]
     
  9. Derzeitige Strawpoll-Umfrage welcher Titel besonderen Zuspruch im Support beim Release bekommen soll.
    (Wenn möglich, haut doch bitte Grounded und Scorn mit in die Auswahl.) :notworthy:(y)

    [​IMG]
    Which UE Games Should We Focus On Making Sure It Works Perfectly W/ Praydog's VR Mod?

    Choose up to 5. These are only a small part of all the Unreal Engine games that will be playable with the mod but just chose some random contenders for the sake of this poll. See http://gg.gg/UnrealVR for a larger list. Feel free to make suggestions of additional Unreal Engine games in the comments

    Folgende Titel stehen zur Auswahl, von welchen ihr euch fünf Kandidaten aussuchen müsst:
     
    Thomas-3D gefällt das.