1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unreal: wie animieren?

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von gagagu, 16. Februar 2016.

  1. Hi,
    ich möchte gerne von einer Maschine den Auslass animieren. Hierbei soll sich der Auslass per Mausrad (oder später Gamepad Stick) bewegen lassen. Hierzu habe ich im Blueprint die entsprechenden Objecte in einer Hierachie angeordnet und den Hauptauslass per AddRelativeRotation bewegt (siehe Bilder). Das funktioniert ganz gut, leider habe ich es bisher nicht geschafft die Hydraulikstange mit zu bewegen. Ich hatte zuerst die Idee einen Joint zu verwenden, dies hat leider nicht funktioniert. Danach wollte ich es über eine Timeline realisieren, aber hier kann ich diese nicht mit dem Mausrad steuern (oder ich mache was falsch).
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben welcher Weg der Beste ist um den Auslass zu animieren?

    Vielen Dank!

    Ein paar Bilder dazu:
    http://imgur.com/aQbYlwI
    http://imgur.com/KzVAWgI
    http://imgur.com/3R2MplC
     
  2. Hab einen Weg gefunden. Kann den Post leider nicht löschen. Danke
     
  3. Wenn Du den Thread nicht löschen kannst, warum dann nicht die Lösung bekanntgeben, damit andere die auch erfahren ? :)
     
  4. Hi, hast rechts.
    Ich habe eine Timeline erstellt in der die entsprechenden Komponenten gedreht werden. Die Zeitachse der Timeline wird dann über einen Gamepad Stick bestimmt. Wenn der Stick auf Nullposition steht werden alle Objekte wieder in den Ursprung gedreht (siehe Bilder).

    Bei Fragen einfach anschreiben :)

    http://imgur.com/cjEa8et
    http://imgur.com/JR7byc5
    http://imgur.com/UCjBXAB
     
    #4 gagagu, 16. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016