1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unser Universum

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Balmung, 8. Januar 2015.

  1. Wer sich etwas für unser Universum interessiert, hier zwei interessante Sachen:

    Interaktives Teil (ähnlich Powers of 10 unten):

    http://htwins.net/scale2/lang.html

    Und da darf eine alte Doku auch nicht fehlen:



    ^^
     
    #1 Balmung, 8. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Stimmt, Lesch hätte ich da auch gleich noch posten können. Auch wenn ich ihn lange nicht geguckt habe, aber zu WDR Space Night Zeiten klebte ich bei seinen Beiträgen immer vor der Scheibe, obwohl ich die Space Night sonst nur nebenher laufen ließ. Er erklärt das einfach alles auf eine sehr unterhaltsame und sympathische Art. ^^
     
  3. Abend,
    ein sehr spannendes Thema, vorbei Universum nicht nur der Makrokosmos ist o_O

    Hier noch eine schöne Dokumentationsreihe!
    [video]https://youtu.be/PXR2qr9x92s[/video] Teil 1
    [video]https://youtu.be/b_bybOb1zwo[/video] Teil 2
    [video]https://youtu.be/zFx_tFRq9gc[/video] Teil 3
     
  4. Ich weiß nicht obs hier im Forum schon gepostet wurde, aber die DK2 Demo "Neos" ist genauso eine Veranschaulichung wie der Link des ersten Posts.
    Nur eben als VR Erfahrung. Und ist nebenbei noch einer der besten DK2 Apps überhaupt.... Also falls es jemand noch nicht kennen sollte, unbedingt ausprobieren!

    https://share.oculus.com/app/neos-the-universe
     
  5. #6 zyn, 1. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018