1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied zwischen neuer und alter PS4-Kamera

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von stoeppel, 2. Oktober 2016.

  1. Hallo,

    gibt es einen Unterschied zwischen der neuen und der alten PS4-Kamera? Habt ihr dazu schon etwas gelesen?

    Wie sieht es mit PS Move aus: Benötigt man auch die Navigation Controller? Oder braucht man nur zwei Move Controller?

    Danke.

    VG; Stefan
     
  2. 1. Ob es einen Unterschied zwischen den Kameras gibt, weiß ich nicht, denke aber eher nicht, sonst wäre das wahrscheinlich mittlerweile bekannt.
    Das neue Move 2er Pack besteht auch aus den alten Controllern (und ist trotzdem teurer, als einzelne)

    2. Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt, wo man den Navigation Controller verwenden kann. Vor allem wird er nicht getrackt.
    2 Move Controller ist das vorgesehene Setup für Hände in VR.
     
  3. Sollte es nicht ein PS VR Komplett-Kit geben? Es ist doch bescheiden sich alles einzeln zusammen zu kaufen. Nur der kleinste Teil der PS4 Besitzer haben die Kamera und gar Move-Controller dazu. Ich sehe schon viele enttäuschte Gesichter beim Auspacken des Weihnachtsgeschenks und anschließen der Brille.

    Damit wäre Sony noch immer günstiger als die beiden Konkurrenten.

    Auf Amazon finde ich aber nichts
     
  4. Guten Morgen! Tatsächlich habe ich in Deutschland auch nichts gefunden. Das hier gibt es bei ebay:
    http://www.ebay.de/itm/PlayStation-...603301?hash=item1a1d3bba65:g:ZhYAAOSwTA9X8s7x
     
  5. Laut diesem Bericht werden viele User Probleme mit der limitierten Reichweite (3 m) der PS Kamera bekommen, weil ihr übliches Wohnzimmer Setup vermutlich 3 m und mehr zwischen Kamera beoim TV und Couch hat.

    http://uploadvr.com/playstation-vr-camera-tracking/

    Allerdings wäre das doch relativ einfach dadurch zu lösen dass man die Kamera für eine VR Session einfach weiter vorne hinstellt ? Klar, wenn noch andere das Wohnzimmer nutzen ist das vielleicht unpraktisch, und es ist sowieso blöd, wenn man erst die Kamera verstellen und nachher wieder zurückstellen muß, aber letztlich muß man doch eh ein bißchen Rödeln mit den Kabeln der PS VR, und andere Leute werden in dem Augenblick entweder Zuschauer der VR Session sein oder sich lieber woanders aufhalten ? Daher sehe ich es nicht als ganz so großes Problem an. Und den Leuten eine neue Kamera verkaufen zu müssen hätte die Lösung vermutlich 50,- teurer gemacht, und sie müssen sich ja preislich von Rift/Vive absetzen.
     
  6. Puuh, da ich ca. 2,80m vom TV entfernt sitze, sollte ich keine Probleme haben. Wahrscheinlich muss ich das Sofa noch zurückschieben, wenn ich im Stehen spielen will.
     
  7. Was hat die neue Kamera eigentlich für Vorteile gegenüber der alten Kamera?
     
  8. Technisch sollen beide identisch sein. Im Endeffekt ist der Vor- (oder auch Nachteil) die Einstellmöglichkeit (Winkel).
     
  9. Hi Nein die Kamera unterscheidet sich technisch nicht von der alten.
    Du benötigst zwei move controller der Navigation Controller wird nicht genutzt.
    Tipp die move controller sin zwar einzeln billiger aber es ist kein ladekabel vorhanden