1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update aufs Win10 Creator Update jetzt schon möglich..

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Hammerschaedel, 6. April 2017.

  1. Es ist möglich das nächste große Win10 Update(15063) welches am Monatsende rauskommen sollte, jetzt schon zu beziehen. Es wird auf Reddit empfohlen HMDs VOR den Update abzuziehen, weil sonst die Displays schwarz bleiben...

    Hier ein Link zum Update Assistent
    https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=845981
     
  2. viel Spaß wer auch immer es testet. Und berichtet mal was für Probleme es gab oder wenn es keine gab. Für mich einzig spannend ist der Game Mode. Der Mixed Reality Teil ist zwar auch im Update enthalten, aber ohne Hardware ist das recht sinnlos.
     
  3. Oh. Und wenn ich nicht aktiv das Update ziehe, wird es mir doch irgendwann dann automatisch runtergeladen und installiert, oder ? In dem Fall wäre es ja ratsam, das selbst zu ziehen, damit man eben das HMD abziehen kann. Oder ist bedeutet das nur, dass man den Rechner einmal neu starten muß, und dann wird das HMD wieder richtig erkannt ?
     
  4. habs installiert, auch mit angeschlossener oculus. musste anschließend das oculus setup nochmal durchführen. sonst funzt alles :)
     
  5. Geht das Windows mixed Reality mit der Rift? Ich dachte es wird nicht unterstützt?
     
  6. so..update klappte auf den Spielerechner ohne Probleme, Steamvr startet und funzt wie erwartet.Aber auf den Medienrechner hat er mit alle Apps durch standardapps ersetzt, und OneDrive gestartet obwohl es aus sein sollte..also nur peanuts bis jetzt.

    @edit
    so jetzt mal den Gamemode getestet...und er lüppt schlecht bei mir, Framedrops ohne ende bei ED, egal ob ich ihn SteamVR oder Elite zuweise. Allerdings läuft elite momentan ohne Gamemode besser, als insgesamt vorher. Ich hatte es vor den Update äußerst knapp eingestellt , so das ich gelegendlich Framedrops angezeigt bekommen habe, nach den update so butterweich das ich ss und hmd quality eine stufe höher stellen konnte, um ungefähr das gleiche angezeigt zu bekommen wie ohne update.
     
    #7 Hammerschaedel, 6. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  7. und nen weiterer Fehler aufgetaucht...Kodi kann nicht auf Win freigaben zugreifen... mist ^^
     
  8. Bei mir läuft alles rund mit dem Update. bei VR Sachen ist mir bis jetzt kein Performance Unterschied aufgefallen.
    Ansonsten hab ich nur Mass Effect Andromeda probiert, was jetzt gefühlt 60% besser läuft. Kann aber auch an dem neusten Patch und/oder Geforce Treiber liegen ^^

    Wird dieser Spielmodus nur von bestimmten Spielen unterstützt? Und was ist diese Spielleiste (win taste+g) überhaupt ? Die hab ich nämlich bis jetzt noch nicht gesehen.
     
  9. auf ein Fenster gehen und die Kombo drücken.. das ist die Leiste die sonst immer den Gamedvr gestartete hatte... und eigendlich musste den Modus aktivieren für jedes Spiel..meines wissens nach.