Valve Galileo

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von roads, 6. September 2023.

  1. Ist abzusehen, dafür war der Steam Deck Launch doch gedacht, lediglich als Vorstufe für Wireless PCVR. :whistle:
    Aber ein bisschen mehr Text bei solchen reinen Werbe-Verlinkungen wäre nicht schlecht @roads. :p(y)
     
    PipeSz. gefällt das.
  2. Sorry, Werbung für was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Steam Deck das erledigen soll. Was kann ein Steamdeck denn für Brillenwerte befeuern? Ich verstehe, das so, dass auch eine neuen Konsole kommt? Ne?
     
  3. Die reine Youtube Verlinkung und der Clickbait darunter, wir wollen hier doch diskutieren und nicht die User woanders hin lotsen. ;)
    Ist auch nicht böse gemeint von mir, aber es ist dennoch schade, dass man sich bei so etwas die Informationen selber zusammen suchen darf und nicht einmal weiß, wieso man die Verlinkungen überhaupt öffnen sollte. Wäre es von einem neuen User, hätte ich es wahrscheinlich direkt gelöscht. Wie gesagt nicht böse von mir gemeint, aber ich denke, Du weißt, was ich meine. (y)

    Nicht das Steamdeck selber, die Funktion dessen kann jedes handelsübliche Deck aus den letzten 10-20 Jahren bereits. Ich meine eher das drumherum und der Chip, welcher in Zusammenarbeit mit AMD entworfen wurde. Dieser nur für das Steamdeck wäre finanziell gesehen einfach ein nogo.

    Bytheway leg nicht alles auf die Goldwaage von Brad, dieser ist auch nur ein Hobby Analyst. Wieso sollte Valve eine Konsole anfertigen, wenn das Kerngeschäft der PC-Markt ist, wenn dann würde das denke ich eher direkt mit im HMD verbaut sein, oder als entsprechenden Knotenpunkt, zwischen HMD und PC. Patente dahingehend gibt es genug, was aber nicht gleich heißt, dass es jemals das Licht der User erblickt. Valve wird uns, denke ich, eh noch überraschen.
     
    dstar, PipeSz. und roads gefällt das.
  4. OK werde ich in Zukunft darauf aufpassen wollt nicht klickbaiten. Brad macht halt Detektivarbeit finde ich ganz witzig. Ich bin wirklich gespannt ob da eine neue wirklich leistungsstarke PCVR Konsole kommt die den Windows PC ersetzen kann. Das wäre ein Traum für alle die einen PC nur zum zocken rumstehen haben. Kann auch 2000 Euro kosten immer noch halb so teuer wie ein highend PC.
     
    #6 roads, 13. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2023
    SolKutTeR und PipeSz. gefällt das.
  5. Ich finde es teils bedenklich, da er viel hineininterpretiert, mit einer ordentlichen Portion Wunschdenken, nicht nur in diesem Fall. Was die letzten VR-Systeme alles hätten können sollen und Features mit an Board hätten laut ihm in der Vergangenheit, dann wären wir heute teils schon 5-10 Jahre mit VR weiter. :ROFLMAO::LOL:

    Die Steam-PC's sind damals ja bereits kläglich gescheitert und da ging es lediglich um Linux Steam, wenn man es herunterbricht. Ich glaube nur für eine neue PC-Konsole (Was soll das eigentlich sein) ist der PC-Markt und die Szene darum einfach viel zu groß, die meisten entscheiden sich ja eben daher für den PC, offene Plattform, modular und einfach viel mehr Möglichkeiten, als bei einer Konsole. PC-Hardware würde Valve denke ich auch nicht subventionieren, 2000 € geschlossenes System, gegenüber einem offenen High End System für 3000 €? Valve braucht eigentlich lediglich ein Device, welches die Programmroutinen zwischen HMD und PC bewerkstelligt, sprich mit nennenswerten Dekompilierung und Übertragungsraten, rein theoretisch wäre sogar das 5G Hub von HTC ausreichend um bessere Übertragungsraten als ein Wifi6 Router zu bieten, gepaart mit dem konzipierten AMD Chip, voilà fertig ist das neue Kabellose HMD seitens Valve ohne Artefakte oder weitere Negativpunkte vom derzeitigen PCVR-Streaming. Ich denke, es wird eher bei Valve in diese Richtung gehen; Kabelloses inHouse PCVR-Streaming. Ich kann mich aber auch täuschen, mal schauen wo die Reise hingehen wird.(y)
     
    dstar und PipeSz. gefällt das.
  6. Bin auch gespannt zumal die anderen die Flugrichtung angegeben haben. Apple no gaming, Meta standalone + AR, einige klassische Kabel-Lichthaus Headsets und Pimax das nicht weiss was es machen soll und alle Richtungen bedient.
     
  7. Dennoch haben alle genannten Systeme ihre Daseinsberechtigung, da alle unterschiedliche User ansprechen und VR in Gänze weiterbringen.
    Selbst ein Meta Standalone System, welches die Gaminglandschaft grafisch teils um Jahrzehnte zurückwirft. Valve geht es so gesehen nur darum, das PC-Gaming voranzubringen, zumindest unter Gabe. (Die Steam-Plattform an sich ist ja bereits groß genug, vorsichtig ausgedrückt.)
     
  8. Das war MEINE Idee mit der VR-Konsole! Sauerei!

    Meiner Meinung nach genau das was die VR Welt braucht.
    -> Geile Grafik geliefert durch eine starke Konsole auf ein dafür vorgesehenes Headset.

    Genau das richtige für alle die kein Bock auf Smartphonegrafik haben, aber auch kein Gaming PC kaufen wollen.