1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Yumakuru, 10. Oktober 2020.

  1. Hallo liebe Community,
    habe ein Problem mit meiner Valve Index (mit Lighthouse 1.0 von HTC)
    Beide HTC leuchten grün.
    Meine Index bleibt allerdings im Blauen Zustand. (Er sagt ich habe das Kabel an der Index selbst getrennt und ich sollte prüfen ob es richtig sitzt) es sitzt richtig.
    Ich habe diverse USB ports probiert, computer aus und angeschaltet wie auch die Index selbst. SteamVR neu installiert.
    Komisch finde ich das mir in SteamVR nicht mehr die Items (Controller und Lighthouse angezeigt werden)
    Controller lassen sich ebenfalls nicht verbinden und die Lighthouse scheint Steam auch nicht zu erkennen (also die Icons fehlen).
    Hat jemand noch eine Idee?
    Werf das Ding sonst gleich aus dem Fenster, die Tage zuvor bzw. Wochen hat es immer gut funktioniert.
    Manchmal musst ich SteamVR neustarten oder das Kabel von der Index kurz trennen, danach hat er aber alles erkannt.
    Freundliche Grüsse



    Hallo Leute, hab es nun nach wirklich 2 Stunden geschaft. Ich hab noch einmal die USB Treiber deinstalliert. Dann hab ich das Kabel an der Index entfernt und das zwischen Stück und das USB. Hab alles ausgeschaltet. 15 Min gewartet, alles wieder zusammen und es geht wieder.
    Es war aber echt frustrierend weil ich habe nichts anders gemacht als sonst :/


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1 Yumakuru, 10. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Cmdr.ECO, SolKutTeR und dstar gefällt das.
  2. Gut dass es wieder funktioniert, ich hatte zu Anfang ein mal kurz ein anderes Problem.
    Erst wurde alles erkannt, wollte natürlich alles Updates haben, das übliche halt. Später habe ich die Index wieder angeschlossen und Steam VR war davon überzeugt dass es irgendwas mit duplizierter Monitor erkennt. Nach ner Weile rumprobieren lag das Problem aber an mir, ich habe den Trennbaren Connector bei mir oben am Schreibtisch um die Index wieder abzunehmen, und hab sie wohl nicht ganz wieder reingesteckt gehabt, danach ging alles wieder.
    Bisher keine Probleme, außer das meine Brille da nicht wirklich reinpasst und ich deshalb das FOV noch nicht ausgereizt habe bis meine Sehstärkeeinsätze kommen.
    ich habe auch festgestellt dass ich beim ändern der Hz der Index Steam VR neustarten muss, ist das normal? Sonst funktioniert alles, auch das ein- und ausschalten der Lighthouses funktioniert, obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin ob das so gut ist dass die Kopfüber an der Decke hängen, aber eigentlich müssten die das verkraften.