1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

  1. Schön zu hören. Leider ist mein Knuckles Euphorie verflogen.
    Wenn ein paar Softwareknaller mit rauskommen sieht das wieder anders aus.

    Oder glaubt ihr, dass sich Eure bisherigen Spiele mit den neuen controllern vieeel besser spielen?

    Die Knuckles sind nur ein kleines Rad im VR System....


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  2. Bin kein Multiplayer-Spieler, daher hoffe ich das Valve hauptsächlich auf Singleplayer Konzepte abzielt. :notworthy:
    Ich erhoffe mir eigentlich vor allem eine Immersionsteigerung. [​IMG] Ein weiterer Schritt zur VR-Präsenz.
    (Fingertracking, fixierter Controller in der Hand usw.)
     
    Cyber733, Sashmigo und ToM gefällt das.
  3. Ja! Die bisherigen Controller sind ein Krampf! Ich freue mich auf die Knuckels mehr als auf die Pimax. Die Steuerung in VR ist in meinen Augen noch wichtiger als ein schärferes Display!
     
    GeneralDiDi und SolKutTeR gefällt das.
  4. Hmmm, dass ich das noch wichtiger als die optischen Fortschritte der Pimax finde würde ich jetzt nicht für mich sagen wollen. Bin allerdings ja auch seit geraumer Zeit mit Touch Controllern unterwegs... ignoriere die Tatsache noch etwas, dass ich bald wieder die Vive Stangen nutzen muß, wenn ich die Pimax benutze. Das wird etwas doof, aber naja, dann warte ich mal zur Abwechslung wieder auf etwas... wer ist schneller, Valve oder Pimax...
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. … aber die Pimax Controller machen inzwischen einen tollen Eindruck. Die sehen auch sehr weit fortgeschritten aus - die Vive-Knüppel dürften wohl dann mittelfristig der Vergangenheit angehören. Die Optik - das merke ich immer Oculus oder nicht Oculus - ist nicht alles. Die Touch machen es schon schwer bei diversen Spielen darauf zu verzichten.
     
  6.  
    komisch und ToM gefällt das.
  7. Zum Datum der Verfügbarkeit hat er aber sicher nichts gesagt ? Wird er ja auch keine Infos haben. Ich nutze ja seit der Pimax wieder die Vive Wands... die Knuckles können mir nicht schnell genug kommen...
     
    ToM und Cyber733 gefällt das.
  8. Ne er weiss da auch nicht mehr als die ganzen Entwickler die die DevKits bekommen haben. When it's done (und das in Valve time) ;)
     
  9. Auf "Produkte" von Valve warte ich "schon lange" nicht mehr. ;) Dieser "Verein" würde sich selber ein gefallen damit tun, würden Sie Ihre Projekte streng geheim halten bis zur Veröffentlichung.
     
  10. Naja, im Fall der Knuckles wurden die aber an so viele Entwickler verteilt, dass da eine Geheimhaltung ohnehin nicht möglich wäre. Das neue HMD wird aber z.B. geheim gehalten. Ich denke da kommt erst eine Ankündigung wenn es fertig ist. Ich hoffe jedenfalls, dass das Erscheinen der Knuckles nicht von diesem Termin abhängt. Ich will die Teile endlich haben.