1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 8. Oktober 2021.

  1. Das sieht Sebastian aber glaube ich nicht ganz so, er will ja auch durchaus Business Kunden mit-ansprechen... ;)

    Aber der letzte Tweet von Varjo mit dem Slogan "For all" ist ja schon ein sehr starker Hinweis in die Richtung.
     
  2. Gibts denn irgendein Datum, an dem die Katze aus dem Sack kommt?
     
  3. Hab mich verlesen:whistle:
     
  4. Sollte am 21. Oktober also Morgen bereits so weit sein.

    Wie seht ihr das den allgemein eigentlich, hat jemand ernstes Interesse an einer abgespeckten Consumerversion? :cautious:
    Der derzeitige Preis der VR-3 ist ja nicht das interessante, sondern eher die vorhandenen Specs. Ich glaube, ich würde eher zur 3000€ VR-3 greifen, als wieder etwas, was an anderen Stellen beschnitten wurde, um einen angepeilten Preis zu gewährleisten. Consumerversion brauche ich persönlich nicht, aber eine Möglichkeit als Consumer an die VR-3 zu kommen wäre weitaus interessanter. :sneaky:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Doch, ich hätte potentiell ein großes Interesse an einer abgespeckten Consumer Version, selbst ohne das Bionic Focus Display.

    Dann hätte sie immer noch 2880x2720 gü. den 2160x2160 der G2, und das Ganze hoffentlich mit richtig guten Linsen, die über das gesamte Sichtfeld gute Clarity bieten. Wenn dazu noch guter Komfort, IPD und hoffentlich nicht zu kleines FoV kommen (das wird wohl leider im Standardbereich sein und nicht Richtung 130°-140° gehen, wie ich es für diese Auflösungen als idealen Kompromiß empfinden würde), wäre das schon eine Überlegung wert. Wireless wird sie nicht sein, da man das Kabel in den Teasern klar erkennen kann.

    Wenn sie dann noch mittels Eyetracking auf irgendeine Art ein wikrlich in Spielen funktionierendes End-to-End DFR implementiert bekämen, dann würde es sogar zum Pflichtkauf mutieren. Würde einem schließlich das nächste RTX GraKa Upgrade ersparen...
     
    kellerbach gefällt das.
  6. Wenn es bei 3000€ bleiben würde hätte ich mir das Teil sofort gekauft. Man kennt immer jemanden der Selbstständig ist und somit könnte man sich das auch als Consumer kaufen.

    Aber diese fortlaufenden Kosten bei der Schnelligkeit was an neuen Headsets rauskommt würde sich nicht lohnen.
    Desweiteren hat man fast das gleiche Problem wie bei der Pimax obwohl hier die Software besser erscheint.
    Welcher Rechner soll das schaffen ? Meiner hat eine RTX 3090 mit der HP Reverb G2 und sehr oft muss man die Grafik runter schrauben.
    Bei der Pimax 8KX hatte ich dann aufgehört. Lohnt nicht.

    Es ist auch klar das es keine Wireless Funktion geben wird bei der Auflösung. Bei HTC ist das Modul schlecht und die Auflösung zum kotzen.
    (eher was für 2017) Und Oculus Quest schafft das auch nur mit ganz simplen spielen. Somit wird in diesem Bereich noch ordentlich Zeit vergehen.
     
    Sashmigo gefällt das.
  7. Bei aller Begeisterung für neue VR Headsets und Technik drumrum aber mir fehlen die Inhalte für die sich eine 3000€ Brille lohnt.
    Die 1000$ Pimax XR (BE) reicht mir bis heute so das ich die 8KX letztendlich abgehakt habe.
    Ich bin aber trotzdem gespannt was uns Varjo anbietet^^
     
    Menni und axacuatl gefällt das.
  8. Ich habe auch das Problem mit der Software aber es gibt ja genug Simer etc. die hunderte bzw. Tausende Stunden in der selben Software verbringen.
     
    dstar gefällt das.
  9. Ich gebe @komisch da recht, wenn man vor allem story-basierte Spiele zockt, dann fehlt es vermutlich an Software, weshalb sich die Frage nach der Hardware erübrigt.

    Ich bin allerdings wie @ToM schon sagt, jemand, der viele Stunden in Elite, PJC2 & MSFS versenken kann und noch wird, und da lohnt sich die neue Hardware schon, wenn sie entsprechend besser ist - selbst wenn 2 Jahre lang kein einzigen neues Spiel rauskäme. Schlimmer noch, ich habe ja immer noch ein riesiges Backlog an VR story-basierten Spielen, die ich noch spielen bzw. zu Ende spielen will !! Bei mir war es häufig halt so, dass ich entweder nur kurz für 20-30 Minuten Sitzungen ein paar Apps wie Google Earth usw. gestartet habe und jede so 5-10 Minuten nutzte, oder eben eines meiner o.g. Go-To Spiele startete und da dann 1-3 h versenkte, und jedes mal den Aufwand scheute, jetzt mal was Neues zu starten. Komisches verhaltensmuster, ich weiß. Darum meckere ich auch für mich selber nicht über den Mangel an Content. Und freue mich auf neue Hardware. Wenn sie wirklich genug Fortschritt bringt - was z.B. die Vive Pro 2 für mich so gar nicht brachte. Varjo, Oculus; vielleicht Pimax. Wird spannend.
     
    ToM und dstar gefällt das.

  10. 1.jpg
     
    axacuatl gefällt das.