VD - videos ruckeln teils. Gaming perfekt

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Breeza, 11. Dezember 2023.

  1. Hallo.
    Ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar kann ich über VD alles über die Einstellung Ultra ohne lags zocken.
    Schaue ich mir manche Videos über den integrierten VD-Player an ruckeln diese Videos stark. Andere Videos von augenscheinlich besserer Qualität laufen super. Beim Videos online schauen über den Pico Browser habe ich das Problem nicht glaub ich.

    Codecs habe ich Mal durchgewechselt. Hat keine Verbesserung gebracht. Über vlc am PC laufen alle Videos perfekt, nur halt nicht in immersiv.

    Hat einer ne Idee womit das zusammen hängt?
    Liegt es an der Brille selbst oder kann man vielleicht irgend eine config von VD fixen ?

    Danke und viele Grüße

    System:
    Pico 4
    Wlan 5ghz an Asus gaming Router
    32gig
    5800x3d
    Rtx 4080

    Sorry wenn es jetzt in falschen Thread sein sollte aber ich vermute dass das genau so ein Pico 4 Thema ist. - sonst bitte an den 29 seitigen VD Thread anhängen.
     
  2. Heresphere ist der beste player. Der VD Player ist eher Beta.
     
  3. Also ist dir das Problem auch bekannt ?
    das komische ist das manche Videos ja gehen .
    Das fühlt sich so an als ob der Codec nicht sauber arbeitet oder die Bandbreite zu wenig ist .

    Aber den Player probier ich mal aus, danke für den Tipp
     
  4. Ich kenne das bei 8K videos mit AMD Grafikarten die haben keine Hardwarebeschleunigung glaube über 6K.
     
  5. Hab gerade Mal geguckt. Ein Schnäppchen ist der Player ja nicht.
    Kennst du vielleicht auch ne etwas preiswertere Alternative oder vielleicht was zum Testen ?
     
  6. Ja dachte ich mir auch ist aber jeden Cent wert und habe es nie bereut. Was kostet er 25? Allein schon der Support auf Discord vom Macher ist super.
    DeoVR aber hat mir nicht gefallen. Skybox noch aber HS kann einfach deutlich mehr.