1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindungsprobleme Meta - Oculus Link

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von turtlemania, 10. September 2021.

Schlagworte:
  1. Hey, Leute! Also ich habe immer wieder Probleme, egal ob ich es mit Virtual Desktop, Link oder Air Link versuche .....die Verbindung zum Headset wird aufgebaut, aber sobald ich in der Quest auf "aktivieren" gehe, dann springt irgendwann wieder alles auf den Homebildschirm der Quest. Trotzdem schaffe ich es irgendwie ab und zu ein Spiel zu öffnen und ganz normal zu spielen, zumindest bei den Rift-Spielen!! Gerne würde ich auch über SteamVR Spiele spielen, jedoch wenn sich der Bildschirm von Steam via Virtual Desktop öffnet, dann ist die Anzeige total mini und ich kann auch nichts anklicken. Was ich bisher herausfinden konnte, kann es an den Treibern der Displaygrafikkarte oder der Spielegrafikkarte liegen, aber ich habe keine Ahnung, was und wie ich das ändern kann!! Die Treiber sind auf dem neuesten Stand, mein Gaminglaptop ist nagelneu (XMG Neo mit RTX 3070). Hat irgendjemand eine Idee????
    Ach ja, beim Verbindungsaufbau erhalte ich auch immer wieder die Meldung, dass keine Audio-Verbindung besteht.....kann es auch sein, dass mein McAfee irgendwas blockiert?