1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VERKAUFT] HTC Vive Kaufdatum 3.2.2017

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Novaliz, 9. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe mich sehr auf meine Vive gefreut. Allerdings leide auch ich unter starker Übelkeit während und nach dem Spielen. Deshalb muss ich leider meine Vive wieder verkaufen, da sie der Saturn nicht zurücknimmt. Das Wandset für die Lighthouseboxen wurde nicht benutzt. Originalrechnung vom 3.2.2017 und OVP vorhanden. Gerne auch Fotos über WhatsApp etc.

    Da dies ein Privatverkauf ist, gebe ich keine Garantie. Die Rücknahme ist ausgeschlossen. Da das Gerät aber erst am 3.2.2017 im Saturn gekauft wurde, hat es noch eine Restgarantie von fast zwei Jahren.

    Für 750 Euro würde ich sie gerne verkaufen. Hoher Verlust, aber geht leider nicht anders.
     
    #1 Novaliz, 9. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  2. Schau doch mal in den Thread über Motion Sickness hier rein - auch wenn Du es momentan vlt nicht glaubst, das legt sich bei den meisten mit der wachsenden Übung. Und wenn Du an VR interessiert bist, wirst Du es nicht bereuen !
    Du mußt am Anfang nur erstmal bewußt die Apps wählen, die keine Übelkeit auslösen, bei der Bewegungssteuerung aufpassen und schnell aufhören, wenn's Dir mulmig wird...
     
  3. Danke. Habe mir einiges durchgelesen. Hab mir sogar vor zwei Tagen Ingwerpräparate besorgt. Das Problem ist bereits dieses, dass, wenn ich mir nur vorstelle, die Brille aufzusetzen, ich dieses Gefühl von nausea bekomme. Ich habe die letzten zwei Tage lange überlegt, was ich tun soll. Bin dann auch auf dieses Forum gestoßen. Ich denke, dass ich die Brille jetzt doch verkaufen soll, wo sie noch so gut wie neu ist. Mir ist auch klar, dass ich, obwohl sie noch sehr neu ist, nicht mehr 850 Euro oder so verlangen kann. 750 wären für mich das kleinere Übel.
     
    #3 Novaliz, 9. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  4. Ich würde erst mal 2-3 Tage Pause machen und es dann langsam nochmals versuchen. Ich hatte am Anfang auch Probleme und jetzt nur noch bei wirklich heftigen Dingen wie seitliches bewegen ohne zu laufen. Das das meidet man und kann immer noch 80-90% der Spiele ohne Probleme spielen. Die Vive kannst dann immer noch verkaufen wenn es in 4 Wochen nicht besser geworden ist.
     
  5. Hi, ich leide auch sehr unter der Motion Sickness, habe allerdings auch ein paar Sachen gefunden die mir keine Probleme verursachen:

    1) Arizona Sunshine
    2) Flyinside FSX Addon für Flugsimulator
    3) A Chair in a Room: Greenwater
    4) Google Earth VR
    5) Solus Project
    6) Vanishing Realms

    Große Überlkeit verspüre ich bei Project Cars (es gibt ein paar Einstellungen, danach ist es etwas besser) und bei Onward verspüre ich auch leichte Übelkeit.
     
  6. Bei Google Earth VR sollte man dann aber den Komfort Modus nicht abschalten und gerade bei Drehungen mittels Trackpad vorsichtig sein.

    Project Cars konnte ich im letzten Frühling, als ich die Vive/Rift neu hatte, auch nicht vertragen, da meldete sich mein Magen sobald man auch nur leicht um die Kurve fuhr und ich konnte es komplett vergessen. Ich habe es dann monatelang nicht mehr ausprobiert. Inziwschen habe ich es wieder ausgegraben, und siehe da, ich habe keine Probleme mehr damit, in den letzten Wochen bin ich das gerne & häufig gefahren, weil es einfach ein geniales Mittendrin-Gefühl gib (mit Playseat & FF Lenkrad).

    Meine VR legs sind iüber die Monate ordentlich gewachsen !
     
  7. Ganz für den Anfang würde ich das Spiel "Eleven: Table Tennis VR" empfehlen, da man sich hier gar nicht künstlich fortbewegen muss. Und wenn man Spiele wie Arizona Sunshine spielt, dann würde ich mich die ersten Wochen nur mit der Teleport-Funktion fortbewegen und erst in einem Monat oder so mal mit dem Trackpad versuchen. (bei fast täglicher VR Nutzung vorausgesetzt)
     
  8. Alle Programme die vom Roomscale gebrauch machen sollten eigentlich keine Probleme verursachen.
    z.B. The Lab, Space Pirate Trainer oder Jobsimulator...
    Wenn ich kumpels zu besuch habe klagen die am meisten über Rennsimulationen oder fast ein Garant für Übelkeit Eve Valkery.

    Bei Google Earth VR ist meinem Vater etwas mulmig geworden weil man über der Landschaft schwebt.

    Aber!!!
    was ich bei allen betroffenen Festgestellt habe ist dass jeder total unterschiedlich auf VR zu reagieren scheint. Was es den Entwickler nicht einfacher macht...
     
    #8 march, 10. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
  9. Danke für eure Tipps und Ratschläge. Habe es gestern Abend und heute noch einmal versucht. Denke, dass manche Beschwerden auch vom Bild herrühren. Wenn ich supersampling sehr hoch stelle, scheint es besser zu sein. Ich habe eigentlich einen sehr guten Rechner (i7 6800 k, 16 GB Ram, GTX 1060). Allerdings stoße ich mit der GTX 1060 wohl auch an gewisse Grenzen, was supersampling betrifft. Da müsste eigentlich dann wohl mindestens eine GTX 1070 her, oder? Bin am Überlegen, weil das auch noch einmal Zusatzkosten sind. Während ich überlege, steht mein Angebot aber noch, falls jemand zugreifen möchte.
     
  10. Ms wird bei dir durch ein klareres Bild besser? Hast du ne Seehilfe oder so. Wäre ja cool, wenn das Problem durch eine bessere Auflösung abgemildert wird
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.