[VERKAUFT] HTC Vive sowie 2x Foam Replacement

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von stoeppel, 7. September 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verkaufe meine HTC Vive mit 2x HTC Vive Foam Replacement (6mm). Die HTC ist kaum genutzt und daher neuwertig bzw. Top Zustand! (seit Mai im Einsatz).

Fotos können gerne nachgeliefert werden.

Sie wird in der OVP mit Rechnung geliefert.

Bei Interesse einfach melden bitte.

2. Oje. Es fällt einer vom Glauben ab. :(

Auch wenn's (uns) wehtut - magst Du uns Deine Erfahrungen und Gründe für die Verkaufsentscheidung mitteilen ? Und was Du in Sachen VR in näherer Zukunft vorhast, falls überhaupt irgendetwas ?

3. Hallo,

die HTC ist ein tolles Stück Hardware und ich habe lange auf VR gewartet. Was mich enttäuscht ist das sehr magere "gute" Softwareangebot. Ich meine damit nicht kleine Spielereien, sondern Spielerfahrungen. Seit mehr als 4 Wochen mache ich mit dem Gerät fast nichts mehr. Dafür ist mir die HTC dann einfach zu teuer. In absehbarer Zeit - ohne das schon wieder neue HMDs angekündigt werden - sehe ich auch keine weiteren Spiele. Ich bin bei der PS VR wieder mit dabei. Da gibt es schon einige Spielerlebnisse, die mich doch sehr reizen (auch getestet).

Mir ist klar, dass es keine Spielerlebnisse wie den Witcher 3 in absehbarer Zeit auf VR geben wird, aber mehr als ein paar Shooter wären wünschenswert. Dazu habe ich noch den Preisverfall im Blick. Würde ich die Zeit bis dahin ausgiebig genießen können, dann wäre mir das egal.

Ich habe Hoffnungen in die PS VR + PS4 NEO. Ich möchte auch keine 2 HMDs daheim haben. Ich sehe diese als Bildschirm und habe ja auch keine 3 TVs um jede meiner Konsolen zu nutzen. Verspreche mir aber von PS VR deutlich mehr Inhalte.

4. Ah, nicht vom Glauben abgefallen, sehrrrrr guuut ! ;)

Klar, das Thema Software Angebot ist halt noch so eine Sache, gerade bei der Vive. Bei der Rift ist momentan natürlich noch wegen der fehlenden Controller das Problem, dass es halt nur XBox Controller oder HOTAS/Lenkrad Spiele gibt und damit ein nicht unwesentlicher Teil der VR Erfahrung noch fehlt. Das wäre dann ab November oder so schon besser, aber auch dort wird das Spieleangebot vermutlich noch nicht auf dem Level der PS VR sein. Ich habe ja beide, und da bemerke ich Phasen: mal spiele ich gerne mit der Vive, dann aber tatsächlich immer wieder mal 15 Min. das, 10 Min. jenes. Nie wirklich lange in einem Spiel. Und dann habe ich meine Rift Phasen, bei denen ich typischerweise lange in einem Spiel bleibe, momentan Elite. Und eigentlich will ich noch Chronos, Edge of Nowhere zu Ende und The Assembly endlich mal richtig spielen, fühle mich bei der knappen Zeit gerade aber eher zu Elite hingezogen. Bei der Rift ist es aber eher so, dass ich zu wenig Zeit habe für die Spiele, die ich schon habe.
    Ich glaube allerdings, dass die Vive in Sachen Content in den nächsten 2 Jahren aufholen wird - Oculus hat letztlich wesnetlich mehr getan, um am Anfang vollwertigen Content bereitstellen zu können, während HTC drauf setzen, dass es halt etwas dauert, bis die Entwickler ohne Anschubhilfe seitens HTC über die ersten 1-2 Jahre vollwertige Spiele rausbringen. Diese 100 Mio. Initiative, davon habe ich danach irgendwie wenig mitbekommen, wie das letztlich auch den markt bewegt - würde mich mal interessieren, wieviel und an wen die schon wirklich was ausgeschüttet haben.

Mit der PS VR wirst Du sicherlich auch viel Spaß in VR haben ! Und in 1-2 Jahren kannst Du Dir die Lage beim PC ja mal wieder anschauen... :)

Marcus gefällt das.
  5. Das freut mich, dann mach ich hier mal zu.

stoeppel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.