1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedene Benutzer unterschiedliches Augentracking?

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Tunk, 3. September 2017.

  1. Hallo,

    wie es die Überschrift schon vermuten lässt würde ich gerne wissen ob die PS für verschiedene Profile den Augenabstand abspeichert.

    Habe die Option Gestern eingestellt und bin echt begeistert wie scharf es auf einmal aussieht.

    Habt ihr sonst noch Tipps das Eyetracking zu verbessern.
    Die Mitte der Pupillen exakt zu treffen ist nicht gerade leicht.
    Weiß ja nicht ob da ein Kästchen nach links/rechts, oben/unten noch einen kleine Verbesserung bringen würde.
     
  2. Hä? PS VR hat doch gar kein Eyetracking. ^^

    Weiß gerade nicht mehr wie man bei der PS VR den Augenabstand einstellt, gibt es da keinen Zahlenwert? Also eine PID Angabe? Wenn ja müsstest du nur deinen eigenen PID kennen (Abstand von Pupillenmitte zu Pupillenmitte in mm).
     
  3. Wenn wir PC-VR Nerds mit Playstation anfangen, kommt halt nur Halbwissen raus. Soweit ich mich erinnere gibt es bei der PSVR keine 2 unabhängige Displays (wie bei Rift/Vive), sondern nur eins. Der Augenabstand wird lediglich per Software-Kalibrierung angepasst und das Display ist unbeweglich.
    Wird sich aber bestimmt noch ein PSVR-Nutzer melden... soll ja viele davon geben ;)
     
  4. Ist auch richtig so, ich hatte ja ein paar wenige Wochen die PS VR da. ;)
     
  5. Danke für die fixen Antworten.

    Dachte mit Eyetracking ist die Position der Pupillen gemeint.

    Mit den 2 Benutzerkonten werd ich es die Tage mal ausprobieren. Wollte den Wert etz nicht ändern da es gerne so schön scharf aussieht.
     
  6. Position != Abstand. ^^

    Und ja, das ist mit Eyetracking gemeint, das hat aber bisher kaum eine VR Brille und kommt wohl frühstens mit der 2. Generation der VR Brillen bei allen.

    Aber wie gesagt, das tracken der Pupillen Position hat rein gar nichts mit dem Augenabstand zu tun.