1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwendungsmöglichkeiten VR Brillen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Sebastian K, 26. März 2020.

  1. Halle zusammen,

    ich bin Sebastian und neu hier. Als systemischer Coach beschäftige ich mich gerade mit neuen Möglichkeiten meine Klienten zu erreichen. Gibt es eine Möglichkeit sich über zwei VR Brillen in einem virtuellen Raum zu treffen und quasi eine virtuellen Workshop abzuhalten?

    Hoffe ich bin hier richtig und sage Danke
     
  2. In dem Programm Rec Room kann man einen eigenen Raum gestalten und sich treffen aber ob das den Ansprüchen genüg musst du schauen.
     
  3. OK, läuft das Programm auf stand alone Brillen wie zum Beispiel der Oculus quest?

    Ah, hab es gefunden…… mach5 mich optisch noch nicht ganz glücklich.
    Fällt nach jemand eine andere Lösung ein?
     
    #3 Sebastian K, 26. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
  4. Das schaut vielversprechend aus……danke



    Engage ist leider nicht mit stand alone Brillen kompatibel………… hat noch wer ne Idee?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #5 Sebastian K, 26. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2020
  5. Mit deiner Berufsbezeichnung kann ich nichts anfangen daher weisst ich nicht was du machst.
    Ich bin mir nicht sicher was du eigentlich möchtest, aber nach Oculus Home kann man doch Freunde einladen. Da braucht man kein Zusatzprogramm um sich virtuell zu treffen. Du passt dein Oculus home an wie du es haben möchtest genauso so wie man auch ein echtes Appartment einrichtet.

    Wenn du Schulungsmeetings abhalten willst ist es ohne VR besser weil nicht jeder hat eine VR Brille. Dafür nehme lieber z.B. GoToMeeting.
    Da GoToMeeting auch über Browser läuft und in Oculus ebenfalls Browser standardmässig drin sind müsstest du mal testen ob das kompatibel ist. Über den Virtuellen Desktop geht es sicher.

    Es gibt auch Planungssoftware für Fabriken wo du anschliessend mit einer VR durchgehen kannst um deinen Kunden zu zeigen wie ihre neue Fabrik aussieht. Wenn du so etwas suchst sage Bescheid
    Hoffe dir geholfen zu haben.