servus alle miteinander. bin neu hier und habe überall gelesen, dass man die rift (dk2) im extended mode in der Bildwiederholungsrate 75 hz laufen lassen soll. Irgendwie funktioniert dies nicht. wähle ich den Bildschirm der Rift aus und klicke auf erweiteret einstellungen und dann auf Monitor wird mir nur ein pnp standart monitor angezeigt und der reiter bildschirmaktualisierungsrate ist leer, das heißt ich kann keine Veränderung an der Bidlschirmaktualisierung vornehmen. Bei meinem normalen Monitor geht das sehr wohl, aber nicht bei der Rift. Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen? Ich verzweifle schon... LG Jan
Im Extended Mode übernimmt das DK2 die Bildwiederholfrequenz deines primären Monitors. Du hast also 2 Möglichkeiten: 1. deinen primären Monitor auf 75hz einzustellen > DK2 hat damit auch 75hz 2. dein DK2 als primären Monitor einstellen > Nun kannst beim DK2 75Hz auswählen
habe ich gerade versucht, leider lässt es sich auch nicht einstellen, wenn ich die dk2 als primären monitor habe. Wenn ich meinen monitor als primären monitor habe lässt dieser sich auch nur entweder auf 59 oder 60 hz einstellen Irgendwelche anderen Ideen? LG
Also ich habe es so gemacht: rechtklick Bildschirmauflösung, dann dk2 als primären Bildschirm ausgewählt, dann auf erweiterte Einstellungen geklickt, dann auf Monitor geklickt und da kann ich dann die Bildschirmaktualisierungsrate eigentlich einstellen, in diesem Fall halt nicht. Muss ich die Auflösung ändern oder muss die 1920 * 1080 sein?
Sowohl AMD als auch NVidia Karten haben ein Tool über das man sämtliche Sachen zur Grafikkarte einstellen kann und dort sollte normalerweise auch die Hz Zahl einstellbar sein.
das stimmt, aber sobald ich 75 hz einstelle wird die auflösung heruntergefahren. dann habe ich nicht mehr 1920 * 1080 sondern nur noch 1440 * 900
Du muss das über dein Grafikkarten Steuerung einstellen So sieht es bei der Nvidia Systemsteuerung aus