Videoplayer für Oculus DK2

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Clay, 5. April 2015.

  1. Hallo VRler,

    ich bin auf der Suche nach einem coolen Videoplayer (zum Filme ansehen in dem DK2) für die Oculus. Nicht so ein Prg. in einem Kinosaal... das finde ich uncool.
    Ich dachte mehr an einen Player, wie wenn man Alien Isolation unter der Oculus spielt und die Zwischensequenzen setzen ein, oder wie SteamVR unter der Oculus.
    Einfach nur eine gebogene Leinwand und der Rest um einen ist komplett schwarz. Gibt es so etwas?
    Schöne Ostern!

    Gruß
    Clay
     
  2. Vielen Dank!!!!!
     
  3. Würde Virtual Desktop empfehlen, weil damit kann man seinen gängigen Videoplayer weiterverwenden. Also nicht den eingebauten Videoplayer verwenden, einfach ganz normal den stink normalen Videoplayer im Vollbild starten und schon hat man es auf der Leinwand von VD. ^^

    Hat man vor allem am wenigsten Codec oder Fileformat Probleme, was normal auf dem Desktop läuft sollte auch unter VD laufen. Einzig BD Player Software dürfte wegen DHCP nicht laufen.
     
  4. Ich habe eine liste von Desktop 360 Players gemacht:
    Eyes
    MAX VR
    SphereVision Player360
    SphericalViewer
    TC 360 Player
    V.360
    VR Player
    Virtual Desktop
    VideoStitch Player 360
    Whirligig

    Es gibt noch ein: BIVROST 360Player
    Ehrlich zu sein es is entwickelt bei der Firma wo ich arbeite. Es ist frei für unkommerzielle benutzung. Also ich hoffe, dass das brecht die Regeln des Forums nicht :confused:
    Wir machen jetzt Beta Tests also irgendwelche Tips sind wertvoll. Also falls etwas mit BIVROST Player nicht klappt - lass mich bitte wissen!
     
  5. Ist Ok, kannst auch gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen. Wir geben gerne Feedback.
     
  6. Welcome to the VRF, Piotr!
    AutoPlayVR kann ich da noch empfehlen.
     
  7. Hallo SolKutTeR! AutoPlayVR habe ich noch nie gesehen, muss es sofort ändern.

    Danke Inditronic für deine Vorschlag - ich werde einen separaten Thread dazu erstellen.