1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos streamen vom PC-Hotspot mit Pigasus?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Yurn, 11. März 2022.

  1. Da ich mit meinem ersten Beitrag auf so eine freundliche Community gestoßen bin, versuche ich es mal gleich mit meiner zweiten Frage:

    Ich habe zahlreiche Videos (u.a. 360°) auf meinem PC, viel zu viel für den Speicher der Quest 2. Nach einer Anleitung von ist es mir gelungen, mit dem Videoplayer Pigasus sehr unkompliziert auf die Dateien am PC zuzugreifen. Läuft - wie so oft - natürlich nur mit 5 GHz WLAN flüssig, mit 2,4 GHz kann man das vergessen.

    Jetzt würde ich die Videos auch gerne bei Freunden zeigen, die nur einen 2,4 GHz Router haben. Daher dachte ich, es wäre pfiffig, mit meinem PC einen 5 GHz Hotspot zu erstellen und mich direkt damit zu verbinden, dann bin ich nicht auf fremde Router angewiesen.

    Pustekuchen: Die Brille bekommt zwar weiterhin auf diesem Wege eine Internetverbindung, aber die SMB-Verbindung von Pigasus funktioniert nicht mehr. Ich habe schon alle Tips von https://answers.microsoft.com/en-us...rs-after/dcd15226-6d57-4734-8773-83d3b8a25752 ausprobiert und auch den o.g. Youtuber MonroeWorld befragt - ohne Erfolg.

    Ist denn ein Hotspot nur mit dem Internet verbunden und nicht mit dem PC-Netzwerk?

    Hat jemand das mal erfolgreich gelöst? Sonst bliebe vermutlich nur noch der Kauf eines Kabels, richtig?