Hallo zusammen. Ich wollte seit langem mal wieder mit meiner Quest 2 spielen und habe dazu die Brille und den PC per Virtual Desktop Streamer verbunden. Die ersten 10 Sekunden hat das funktioniert und ich konnte in der Quest sehen, dass sie mit meinem PC verbunden ist. VDS hat dann am PC ein Update gemacht, derweil musste sich auch die Brille updaten. Die lag nun bestimmt ein Jahr ungenutzt herum. Während des VDS Updates am PC hat sich Windows Defender gemeldet weil er ein unerwünschtes Programm gefunden hat und die Installation brach ab. Ich hab das Programm dann zugelassen und das Update noch einmal gestartet, nun lief es durch. Mittlerweile war auch die Quest bereit und ich wollte loslegen. Nun kommt nach dem Start in der Quest die folgende Meldung im Hauptfenster des Virtual Desktop Streamers: "lengths of ip address and subnet mask do not match" und er verbindet sich nicht. Das lese ich genau da, wo normal steht dass er mit meinem Rechner verbunden ist. Mit Netzwerkdingen kenne ich mich mal überhaupt nicht aus und eine Google Suche brachte keinen Erfolg. Kann mir jemand helfen? Ohne den Streamer ist die Brille nutzlos, weil ich alle Spiele nur auf Steam habe.
Scheinbar hab ich die Lösung gefunden, wenn ich auch nicht weis wo das Problem lag. Ich hab alles was mit dem Streamer zusammen hängt auf der Quest 2 und dem PC deinstalliert und wieder installiert und nun funktioniert es.
jemand eine idee wie ich die aktuelle streamer app downgraden kann? hab in der brille die 1.32 ausgewählt wenn ich jetzt die 1.32 streamer version installiere macht er sofoort nach dem ersten connect ein update auf die 1.33