1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Reality - Menschliche Sicht, keine 360 Grad ? Möglich?

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von el-fotografo.de, 11. September 2017.

  1. Hallo ihr lieben,

    ich wollte mal fragen ob ihr einen Tipp / eine Hilfe habt wie ich Virtual Reality Videos erstellen kann.

    Zum Anfang :

    Ich besitze eine GoPro Hero 5 Black. Diese hat ja einen gewaltigen Weitwinkel - lässt sich aber auch Linear einstellen - dass sie effektiv / Optisch wie mit 24mm meiner DSLR ist.

    Nun - Die Kamera soll an die Stirn - So vorab.

    Der betrachter sollte sich mit der Virtual Reality Brille im normalen Menschlichen Sichtfeld umschauen können im Video, kein 360Grad... :)

    Wie erstelle ich sowas ? Ich arbeite mit Apple Mac OS X. Leistungsstark genug ist er, da recht aktuell :)

    Software besitze ich aktuell für Videos : iMovie & Final Cut Pro & Motion

    Jemand der mir helfen kann ? [​IMG]