Virtual Reality & Oculus Rift - AMD empfiehlt CPUs mit mindestens 3,9 GHz

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von HMO, 3. März 2016.

1. hallo Leute ^^,
    das habe ich gerade zu meiner Erleichterung gefunden. ich brauche nicht auf die Intel Prozessoren wechseln und kann nun bei AMD bleiben für meine bestellte Rift. Damit spare ich jetzt viel Geld und kann mir dann eine Titan kaufen wenn im April die neuen Grafikkarten erscheinen und die Preise sich zu unseren Gunsten wieder ändern .

Bei den offiziellen System-Voraussetzungen für Virtual-Reality-PCs ist bislang immer nur die Rede von Intel-Prozessoren. Nun hat AMD Empfehlungen für die eigenen Prozessoren bekanntgegeben.

http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-fx-9590/virtual_reality_oculus_rift,701,3267834.html

2. Dachte jetzt kommt "AMD empfiehlt für VR Intel CPUs". ;)

Sorry, konnte ich mir bei den lahmen AMD CPUs nicht verkneifen. AMD sollte wirklich endlich mal Gas geben um Intel einzuholen, Konkurrenz ist gut für die Preise. ^^

3. Naja warten wir mal :) sie meinen ja die neuen Zen Prozessoren sollen auf höhe der Intel Prozessoren sein. Das würde den Markt wieder anheizen.

4. ach watt, einfach mal den SteamVR Benchmark ausführen, dann kannste ruhig schlafen ;)

5. Die CPU ist ja eh nicht ganz so wichtig. Also schon, aber VR läuft nicht nur mit einer AMD FX 9590. Oculus sagt ja so über den Daumen (ist natürlich immer von der Anwendung abhängig) mindestens ein i5-4690. Also dann reicht ein FX-9370 oder FX-8370 auch aus und man hat noch etwas Luft. So schlecht sind die AMD CPUs auch nicht. Klar kommen die nicht an i7-5xxx oder i7-67xx ran, aber es reicht im Moment aus.

Welche neuen kommen denn noch? Doch nur noch die Titan X2 was aber noch nicht die NextGen ist und die Pascal-Generation wird ja noch ne ganze Zeit dauern. In diesem Jahr werden die GM200-Modelle im Preis wohl auch nicht mehr fallen. Ich würde ja lieber auf eine 980ti OC setzen o_O nur meine Meinung

6. Ich hoffe im Herbst kommen die neuen Grafikkarten. ^^

7. Hoffen ja davon ausgehen bloß nicht wenn man den Hardware Markt kennt :D

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

8. Ich habe ja auch resigniert, bis die Pascal Generation wirklich auf der Straße ist habe ich wohl auch schon die Touch, also reden wir von Weihnachten. Dann werde ich mir in aller Ruhe die Benchmarks und Erfahrungsberichte ansehen und im nächsten Frühjahr kann ich dann ja handeln, wenn der Unterschied zur 980Ti wirklich groß genug ist.

9. Naja, bei einer GTX980TI brauchst du dir auch noch keine so großen Gedanken machen, das sieht bei einer GTX970 schon ganz anders aus. ^^