1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VirtualReality.io - Oculus "Share" VR Portal

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2014.

  1. VirtualReality.io von Matt Sonic

    Ist in erster Linie eine Art Steam Portal, welches auf die Bibliothek von OculusVR "Share" zurückgreift.
    Das ganze wird rein mit dem HMD von OculusVR gesteuert.



    Nur leider nicht immer Top Aktuell, was den Content betrifft der auf "Share" so ein trudelt.
    Aber Immerhin verdankt man den Jungs das sie uns "ZeldaVR" zugänglich gemacht haben, welches Ihr in diesem Thread findet.

    Vom betrieb schon recht spannend, wenn man in Aussicht stellt das OculusVR auch zum Release mit solch einer Applikation Punkten muss.

    Was Denkt Ihr?
     
    #1 SolKutTeR, 24. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Geht schon in die richtige Richtung, allerdings sollte Oculus nicht bloß ein App Portal anbieten sondern einen kompletten Desktop Ersatz, so das man auf alles auf seinem Rechner zugreifen kann. Ansonsten befürchte ich, dass das ganze VR System am Ende ein einzig großes Frickelwerk wird, aus etlichen unterschiedlichen Ansätzen wie was bedient wird ohne richtigen Standard dahinter und auf das Chaos kann ich herzlich gerne verzichten...

    Hab schon überlegt ob es nicht sinnig wäre ein VR Betriebssystem auf Linux Basis zu entwickeln. Oder für mehr Kompatibilität für Spiele eben ein VR Windows, aber bis MS hier regiert haben sie eh alles verschlafen, daher vielleicht eher ein Desktop Ersatz auf Basis von Windows 8.1. Das Kachelsystem wäre für VR ja gar nicht mal so falsch.
     
  3. Läuft bei euch das Head Tracking? Bei mir bekomme ich es leider nicht hin. Weder in der Anwendnug noch in den daraus gestarteten Spielen...

    Ok, mangelnde DK2 unterstützung, nun hab ich es :D
     
    #3 kaefergeneral, 12. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014