Virtuelle Fahrschule für die OR?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von tweaqx3, 2. Mai 2014.

1. Gibt es sowas?

MfG

2. Das einzige was glaube ich ansatzweise in diese Richtung tendiert.

3D Parking Simulator von Katsuomi Kobayashi

#2 SolKutTeR, 2. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Wäre aber doch mal ne Idee oder?

4. Ohne Frage - denke da wird definitiv ein Markt da sein und auch entstehen. Realitätsnaher kann man im bezahlbaren Rahmen den Straßenverkehr nicht simulieren.

5. Denke auch das es nur ne frage der Zeit ist, bis z.B. was offizielles seitens "Vogel" in dieser Richtung erscheinen wird.

6. Denke auch, entsprechende Systeme gibt's ja schon für Multi-Monitor Setups. Nur echte Praxis wird das nie ersetzen können! Aber wäre super um bestimmte Situationen (Wildunfall, Ausweichmanöver) zu simulieren.

<<MoMo>>

7. Sowas wirds sicherlich irgendwann mal geben ...

Wenn nur was suchst um mit Blick von innen im Fahrzeug mal über Europas Landstrassen und Autobahnen zu fahren,
    mit Verkehr und Blinken usw. dafür ist der Eurotruck Simulator 2 ganz gut. Wenn mit deinem eigenen LKW unterwegs
    bist fährste auch extrem vorsichtig, weil die Reperatur so teuer ist ^^

8. Ich denke beim Fahren nicht, wie teuer ein Unfall wird. Ehr danach. Scheiße .... $ $ $ ...^^

95% der Übungen lassen sich im Simulator nachvollziehen und die Situationen erlernen. Auch Reaktionsverhalten im Straßenverkehr. In der Realität kommt nur noch das Angstgefühl, jetzt einen echten Fehler zu machen, hinzu. Es kommt natürlich auf die Qualität der Software an.

9. Dann will ich den alten Thread mal ausgraben.

ClutchVR von Malingo Studios

Das ganze könnt Ihr mit dem xBox360 Gamepad oder dem G27 Lenkradset von Logitech steuern.
    Mit angelaufener Kickstarter Kampagne & Veröffentlichung einer Demo, hier oder hier zu finden.

#10 SolKutTeR, 5. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016