1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtuelle urlaube, Meditiation, Ausflüge etc. wo findet man so etwas

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von corado, 4. August 2020.

  1. Hi,
    ich überlege mir eine Brille anzuschaffen, sehe nur leider derzeit keinen wirklichen nutzen aufgrund des sehr begrenzten Angebots.
    Ich fände z.B. virtuellen Urlaub toll, auf einer Insel mit Palmen etc (Ein einziges dazu habe ich gefunden:( dafür gebe ich aber kein Geld aus um mir eine so teure Brille zu kaufen)

    Oder auch VR zur Bewältigung von Höhenangst, virtuelles Fitnesstudio zur Motivation.
    Ansprechangst überwinden durch virtuelles Ansprechen,
    Virtuelle Tanzfläche mit mehreren Leuten.
    Radrennen mit aktivem Überholen
    VR Fitnesskurse
    etc. pp wenn ich drüber nachdenke fallen mir 1000 Möglichkeiten ein, aber offenbar kommt da niemand anderes drauf:( oder setzt es mangels Nachfrage nicht um.
    Wo finde ich also solche VR Videos, Spiele, Interaktionen?
     
    #1 corado, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  2. Für Höhenangst kannst du z.b. Richies Planking Experience oder The Climb nehmen. Ansonsten: Wer suchet, der findet.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Willkommen im VRForum @corado (y)

    Wenn man es genau nimmt gibt es zu jeden deiner angesprochenen Punkte bereits eine handvoll an Experiences und Spiele.
    (Gut bei einem Radrennen mit aktiven Überholen bin ich mir nicht sicher.) Versuch es mal mit der VRF-Suchfunktion da wirst Du hier und/oder auf Steam recht schnell fündig. ;)
     
  4. Naja, z.B. "Richies Planking Experience" ist ja bekannt..aber das wars dann halt auch schon.
    Das sind alles nicht so die überzeugenden Argumente 800€ auszugeben
     
  5. Naja nen bisschen sucharbeit kannst du unter steam oder im Forum ja betreiben...
    Gibt diverse Walking simulatoren (vodooDE hatte letztens einen schicken), BoxVR oder Blade & Sorcery (mit gewichten an den Armen) fur Fitness, Wenn Du Angst im dunkeln hast spiel Paranormal Activity.... usw. es gibt zig Titel....

    und 100ertfach einfach Spass, Ballerei , Autorennen, Bauen, Im Weltraum rumdüsen, Die erste Mondlandung erleben usw.

    Also ich finde schon das sich 800€ lohnen....
     
  6. Einfach mal nach der Quest und deren reichhaltiges Angebot schauen. Das VR Gerät muss kabellos sein sonst macht Fitness keinen Spass. hier der link
    https://www.oculus.com/experiences/quest/

    kostet übrigens nur 400 Euro und keine 800. Und ich nutze die selbst für Fitness , Entspannung und Spiele. Tanzen ist nicht mein Ding , ich bin ein Mann ;) .
    Hier trotzdem ein link zu einem Tanzspiel mit Fitnesstracker und Multiplayer
    https://www.oculus.com/experiences/quest/2453152771391571/

    Die Quest kannst du auch draussen im garten oder wo auch immer du Platz findest nutzen. Z.b Boxring aufbauen etc. "creed rise to glory" ist dafür bestens geeignet
     
    #6 vale46, 5. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  7. Och, dafür gibt es reichlich Naturvideo-Plattformen.
    Dein/e Gegenüber antwortet zwar nicht auf direkte Fragen, aber Russisch-, Tschechisch- und rudimentärer Englischkurs ist inklusive. XD

    (Nicht ernst nehmen, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders)
     
  8. Tanzen ist zwar auch nichts für mich, aber das liegt sicher nicht daran das ich dem Männlichen Geschlecht angehöre.
    [​IMG]
     
    dstar gefällt das.
  9. Hi,
    das mit dem "Virtuellen Urlaub" ist bereits möglich auch wenn aktuell leider noch nicht all zu viele "Reiseziele" möglich sind.
    Man kann einzelne Objekte oder eben auch ganze Umgebungen "einscannen" das einzige was dafür nötig ist ist eine ganz normale Kamera oder Handy und ein PC (mit der entsprechenden Software). Anschließend kannst du dann einfach in VR (oder alternativ auch wie in einem normalen PC Game) dort rumlaufen als wärst du dort.
    Aktuell arbeite ich an genau so einem Community-Projekt und suche noch Leute die dabei helfen möchten (konkret einfach nur Fotos von öffentlichen Plätzen die eingescannt werden sollen machen) um das Rendern und Nachbearbeiten am PC mit der Spezial Software würde ich mich dann kümmern und es am Ende für jeden gratis zugänglich in Steam VR, VR-Chat und oder Sketchfab hochladen. (natürlich würde der Name des "Fotografen" überall dabei stehen)
     
    SolKutTeR gefällt das.