1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Basisstation geht nicht mehr nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Oliverdreamcast, 6. Januar 2017.

  1. Hallo,
    brauche dringend Hilfe.
    Heute gab es ein update für die Vive. Bei der ersten Basisstation hat alles geklappt, bei der zweiten ist mein Computer abgestürzt. Jetzt geht die Basisstation nicht mehr an trotz eingestecktem Stromkabel. Was kann ich tun???
     
  2. iecks..ganz blöder fehler.

    es gab da ein problem bei einigen usern beim updaten.. google mal nach "rescue firmware vive" ... ist nicht ganz so einfach, aber mann kann sie manuell updaten. ansonsten ruhig mal direkt per usb verbinden. heute ist leider blöd wegen unserer elite grp, aber ich würde dir sonst beistand ab morgen nachmittag anbieten^^
     
  3. Vielen Dank, bin morgen leider nur zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr zu Hause.
     
  4. Habe es Dank dem GoogleTip geschafft.
    Vielen Dank nochmal für den Tip
     
  5. Hallo mir ist heute leider das gleiche passiert und 1 basisstation geht nicht mehr an.
    Habe zwar auch wie mein vorgänger bei googel gesucht aber nix gefunden
     
  6. hier ist der Text, auf den ich mich bezogen habe...

    dort dann halt eine der rescue versionen auswählen...
     
  7. perfekt danke geht wieder fall out ich komme;)
     
  8. weil ich immer wieder anfragen bekomme, hier mal ne deutsche übersetzung:

    Base Station Firmwareupdate
    Achtung: Nicht die Firmware version auf den Boxen downgraden
    • Verbinde die Box über ein USB Kabel mit einen USB 2 Anschluss.Es wird ein Micro-USB Kabel benötigt.
    • Kontrolliert ob das Kabel korrekt eingesteckt in den Port der Box ist.Es ist möglich das das Gehäuse dies verhindert.
    • Strom einschalten während man den Mode Button gedrückt hält um das Laufwerk "CRP DISABLD" zu kriegen.Dies kann möglicherweise mehrere Versuche benötigen.
    • findet das "lighthouse_tx" Firmware Directory in euren OpenVR Runtime Directory. Z.B. unter C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\SteamVR\tools\lighthouse\firmware\lighthouse_tx
    • Sucht die entsprechende Firmware für euer Basestation Modell aus. Für die DevKit Edition "Robin" Basestations benutzt lighthouse_tx_robin.bin
    • Löscht die firmware.bin auf den ""CRP DISABLD" Laufwerk (dies muß gemacht werden damit der nächste Schritt funktioniert)
    • zieht die ".bin" Datei in das Drive (oder copy+paste)
    • schaltet die Basestation wieder an um die installation abzuschließen. USB wird nicht benötigt um diesen Schritt abzuschließen.
    Achtung: Wenn ihr den Prozess wiederholt , seht ihr eine Firmware.bin mit geänderter Größe und geänderten Zeitstempel. Das ist ok.
     
  9. Meine Vive ist von Januar 17 und ein Firmwareupdate wurde mir noch nie angezeigt.
     
  10. Ich habe die schritte genau befolgt aber meine Basisstation Blinkt nur grün, ich kann zwar die channels switchen aber verbinden tut es sich immer noch nicht