1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Brille verliert Tracking bei B-C Einstellung

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SecurityDog, 26. Oktober 2018.

  1. Moin,

    ich hab nun frisch eine HTC Vive bekommen. Alles aufgebaut und eingerichtet. Sensoren sind an den gleichen Stellen, wie vorher die der Oculus (ob an der Decke gegenüber). Nun hab ich jedoch ein seltsames Problem ...

    Sofern ich beide Lighthouse Boxen laufen lassen im B-C Modus, oder C-B Modus, sprich egal welche B und welche C ist. Hab ich an einer Stelle, wo ich recht gerade vor dem Sensor steh auf einmal eine Art Funkloch. Sprich dort spinnt meine Brille und das Bild springt rum, der Raum dreht sich oder ich gleite aus dem Steam Home Bildschirm raus.

    Sofern ich jedoch genau diesen Sensor, wo ich vorstehe auf A umstell und die andere Box ausschalte, klappt das Tracking 1a.

    Komisch oder?

    Treiber sind auf dem neuesten Stand, auch die Firmware der einzelnen Vive Komponenten sind aktuell. SteamVR hab ich sowohl als normale, als auch als Beta getestet. Verschiedene USB Ports probiert. Die Sensoren gereinigt. Mal alles spiegelige abgedeckt.

    Ich weiß leider nicht mehr weiter.

    Hat hier jemand einen Rat für mich?


    Update:
    Ich hab den ganzen Tag übersehen, dass ich zwei Bilder habe, welche eine Spiegelfläche besitzen ... Irgendwann wird man einfach Raum-Blind ^^ Jetzt gehts.

    *Closed*
     
    #1 SecurityDog, 26. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
    Cmdr.ECO gefällt das.