1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Holodeck, 23. April 2020.

  1. Hallo,
    ich hab ein Problem mit einen neuen Vive Controller. Den hab ich mir als Ersatz gekauft. Wenn ich den jetzt einschalte, dann blinkt er nur blau und schaltet sich nach einiger Zeit aus. Laut Beschreibung versucht er sich mit dem Headset zu verbinden. Das klappt wohl nicht. Kann es sein, das der neue Controller nicht mit Lighthouse 1.0 klar kommt und ich die neuere Version erwischt habe. Oder was könnte das sonst sein?
    Den hab ich gekauft für meine Vive mit Lighthouse 1.0.
    https://www.alternate.de/HTC/Vive-C...15486?campaign=Bewegungssteuerung/HTC/1315486

    Neue Erkenntnis: schließe ich den Controller mit dem Ladekabel an den Rechner, dann wird er erkannt und funktioniert. Das kann aber keine Lösung sein.
     
    #1 Holodeck, 23. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  2. Hast Du den Controller schon aktualisiert?
     
  3. Evtl. das koppeln in Steam Vr vergessen?
     
  4. Ich danke euch für eure Tipps. Der Controller funktioniert jetzt. Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, auch das koppeln. Doch da kam immer nur Fenster ohne Inhalt. Jetzt hab ich die Vive und Steam-Software nochmal frisch installiert und dann ging das koppeln. Nur, als das Headset neu war, mußte ich so etwas nicht machen. Jetzt scheint ein Ersatzcontroller wie Zubehör behandelt zu werden und man muß ihn manuell koppeln. Das hatte ich mir nicht so umständlich vorgestellt. Ich dachte auspacken und loslegen, ist schliesslich das selbe Teil nur in Neu. Ich bin ziemlich erleichtert.
     
    SolKutTeR gefällt das.