1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Overlay] OVRdrop ehemals "OpenVR Desktop Display Portal"

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 20. Juli 2016.

  1. Kann man auch die Größe vom Fenster anpassen? Bzw kann man das fix ins Cockpit integrieren?

    Mfg
     
  2. Ja kann man. Ich hab es bei mir sogar so eingestellt, dass es etwas größer wird sobald man drauf schaut. Damit gibt es einen ähnlichen Effekt wie bei den anderen Schirmen im Cockpit. Sieht aus wie Build-in
     
    Brucklyn gefällt das.
  3. Das is variabel so wie man es möchte oder braucht. Ich z.b. nutze zwei verschiedene profile, mein filmkuck profil erstellt ein fixes großes fenster zu meinen Füßen, und mein browser profil erstellt ein kleines fenster rechts unter der fuelanzeige welches bei sichtkontakt sich um das 8-fache vergrößert und mir dann z.b. den browser anzeigt.
     
    Brucklyn gefällt das.
  4. Nice(y) aber ich hab das Problem das ich immer die Space-Taste drücken muss das es auf geht.
    Welche Einstellung hast du vorgenommen das es durch Sicht aufgeht?(n)
     
  5. unten rechts kann man im Auswahlfeld "AlphaandScale" auswählen. Alpha ist die Transparenz und Scale ist die Größenveränderung wenn man drauf schaut. Die genauen Variablen dafür stellst du in den 6 Feldern darüber ein (immer zw. 0 und 1). Links steht immer der Zielwert wenn man drauf schaut und Rechts der Ausgangswert. Zum Beispiel Scale von 0,8 zu 1.
    Damit sollte es eigentlich schon gehen. Ich denke mal, dass du da aktuell "None" stehen hast.
     
    Brucklyn gefällt das.
  6. War ja lange still um diese VR Software Erweiterungsperle.

    An folgendes wird derzeit gewerkelt:
    • Completely rebuilt SteamVR implementation - OVRdrop should be more stable, handle controller identification better, and handle the SteamVR API in a more robust fashion.
    • OVRdrop's core systems rebuilt from the ground up - The new systems will be more robust and written with future extensibility in mind.
    • Dashboard Overlay integration - OVRdrop should be able to be configured from within VR / OVRdrop's Overlay should be able to become a Dashboard Overlay.
    • A new Capture API - The new Capture API will be able to capture most background and minimized windows.
    • Multi-Overlay Support - OVRdrop should be able to clone in multiple applications. This is dependent on rebuilding the core systems and the new Capture API.
     
  7. gibt es hier für eigentlich irgendwo eine anleitung? eine deutsch wäre natürlich perfekt!!
    so wie der hammerschaedel das beschrieben hat bekomm ich das iwie nich hin?! hab das programm gestartet, dann den internet explorer (wollte da heute abend fussball im live stream gucken während ich bei elite ein bisschen meinen handelsrang hochtreibe und ein bisschen geld mache und mir das da auf meine "beine" legen), dann oben links auf refresh und der explorer tauchte auch auf aber in der mitte vom blauen fenster tauchte er nich auf, da steht nur das ich mein HMD aufsetzen soll?!
     
  8. nutzt du denn jetzt ovrdrop, oder open desktop display portal (oddp)? bei ovrdrop taucht der auch nicht mehr auf, dafür kann mann dort mit den controllern das Fenster greifen und plazieren...

    so sieht das bei mir aus..da erscheint dann ein kleines fenster mit meinen zweiten Desktop unter der Zielanzeige, welches sich bei blickkontakt 4-fach vergrößert..fand ich praktischer um mal schnell was im Browser ingame nachzuschauen, oder um ein Tool zu nutzen.

    [​IMG]
     
  9. ich nutze OVRdrop, is übrigens auch grad im angebot mit -20% für 11,99€!!
    das bild sehe ich jetzt und kann es auch verschieben/vergrößern aber sowie ich elite starte is es weg?!
    wie hast du denn deine additional settings?
     
  10. [​IMG]
    datt hab ich bei mir, hast du mehrere Monitore oder nur einen angeschlossen?