1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Phone Companion (Handy App für das Vive-Set)

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. April 2016.

  1. Verpassen Sie nichts aus dem realen Leben, wenn Sie sich in der virtuellen Realität befinden. Verbinden Sie einfach Ihr Telefon mit HTC Vive, um wichtige Benachrichtigungen in der Welt der virtuellen Realität zu erhalten. Benachrichtigungen über Telefonanrufe, Textnachrichten und Kalenderereignisse werden angezeigt, ohne das Spiel zu unterbrechen und können auf der Vive Registerkarte in Ihrem System Dashboard gesehen werden, um sie auch später zu nutzen.
    Auf der Vive Registerkarte im System Dashboard können Sie:
    - Auf einen verpassten Anruf antworten
    - Textnachrichten lesen, Schnellantworten versenden oder den Absender zurückrufen
    - Über Kalenderereignisse informiert werden und die Einzelheiten ansehen


    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.vivephoneservice
     
  2. Einerseits bin ich ja froh wenn das Kack-Smartphone mich mal in Ruhe lässt, keine nervigen Anrufe kommen und man einfach mal abschalten kann.
    Aber klar, keiner muss diese Funktion nutzen und trotz allem hat sie einen großen Vorteil für mich.
    Ich habe einen regelmäßigen 24h Rufbereitschaftsdienst. An solchen Tagen kann ich natürlich nicht vollständig in die VR abtauchen. Im Moment benutze ich keine Kopfhörer um was mitzubekommen. Vibration ist auch nicht immer eine Lösung. Von daher finde ich die Möglichkeit durchaus sinnvoll, auch wenn ich kein Smartphone-Junkie bin.
     
  3. genau das selbe Problem hab ich ;)
     
  4. sogar Kalendereinträge werden angezeigt, ... aber was denkt HTC, für wie lange man sich in der virtuellen Welt bewegt?
     
  5. Hat schon einer das Telefon verbunden...
    Ich soll die Vive App auf dem PC starten ( das Setup habe ich aber nicht draufgemacht ) ich will mir nix zerschießen!

    Bei SteamVR finde ich nix in den Einstellungen?!?!?
     
    #7 counter68, 9. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2016
  6. Ne, das hab ich auch schon stundenlang gesucht. Ich hab zwar Vive Home und auch das Vive Dashboard in SteamVR, wo auch Handynotifications angezeigt werden könnten, aber die Option zum pairen finde ich nicht.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
    #8 TerminX, 9. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2016
  7. Auf htcvive.com gibt es ein Setup, ist aber alles von vorne ( da ist das dann drin ), würde ich aber gerne vermeiden ;)
    Aber evtl gibt es keinen anderen Weg, wenn man das nutzen möchte.
     
    #9 counter68, 9. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2016
  8. Das ist das Setup, was ich sowieso von Anfang an verwendet habe. Das installiert dann eben Vive Home und dieses Vive Dashboard mit, aber die Option zum Pairen finde ich trotzdem nicht. Vielleicht bin ich auch einfach blind.
     
    #10 TerminX, 9. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2016