Vive Ultimate Tracker

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von roads, 30. November 2023.

  1. https://www.uploadvr.com/vive-ultimate-tracker/

    600 Euro für Dreipack. Selbsttrackende Positionssensoren. Muss gleich mal ins VTOLVR Discord damit. Wäre cool um Pedale zu simulieren. Wenn das geht kaufe ich sie.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 roads, 30. November 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2023
  2. Ketzerische Frage - wäre es nicht viel geiler, für die Hälfte des Geldes ein echtes Seitenruder zu kaufen?
     
    dstar gefällt das.
  3. Und da wären wir dann bei dem Punkt, wo ich dann doch Old School bin: VR und alles virtuell ist ja schön und gut, aber der Unterschied zwischen eine Racing oder Flight Sim mit VR aber echten Eingabegeräten nutzen oder auch die Eingaben rein virtuell zu nutzen, ist für mich schon ein wesentlicher.

    Ich illustriere es mal an einer anderen VR Applikation: wenn ich die Brille aufhätte und über sagen wir Deo VR Erwachsenenunterhaltung abspiele, und in Szenario A ist da physisch nur meine Hand und guter Willen, und in Szenario B durchaus eine Frau (nur sieht sie dann vielleicht nicht so aus wie die in VR), dann wüßte ich sehr genau, welches ich bevorzugen würde. (wir sprechen hier von hypothetischen Szenarien - wenn ich das meiner Frau vorschlagen würde, wäre ich Minuten später Hundefutter, und darum wird es für mich doch eher Szenario A...)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Sehr interessante Info: Diese Tracker können jetzt für jedes SteamVR Headset verwendet werden!
    [​IMG]
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Viel Holz, da muss ein guter Anwendungsgrund her.
     
  6. Ja, typisch HTC halt...
     
  7. Ich hätte schon Spaß dran, bei Blade & Sorcery, die Gegnern nicht nur mit den Händen die Kauleiste zu verformen, sondern auch per pedes! :D Das würde mir spontan einfallen. Doch obwohl ich gern für VR recht viel Geld verpulvere, ist mir das für den (relativ) eingeschränkten Nutzen auch viel zu happig.

    ~460 EUR dafür (habe ja zwei Beine)? Niemals! :eek:
     
  8. Finde die auch interessant, hätte auch das ein oder andere Spiel, wo cool wäre. Hoffentlich setzt sich das in Zukunft immer weiter durch, dass weitere Gegenstände/Beine getrackt und von Spielen unterstützt werden (auch hier ist eine Standardisierung notwendig). Aber für das Geld, nein danke. Das stecke ich lieber in ne neue Grafikkarte oder so :D
    Für mich wäre 50 EUR pro Stück die Schmerzgrenze...
     
  9. Es gibt alternativ die SlimeVR Tracker, welche entweder DIY sind, oder man für 20-30€ das Stück bekommen kann. Wollte noch immer eine Review dazu machen. Hatte aber mal ein nicht gelistetes Video gemacht für Leute ausm Discord die schonmal was sehen wollten, wie gut das funktioniert.


    Bezüglich Blade & Sorcery, da warte ich noch immer, daß es vernünftig implementiert wird. Obwohl schon seit der Beta drin, funktionert es noch immer nicht gescheit. Tracker lassen sich nicht richtig positionieren, Oberkörper verdreht sich, das man nix sieht, wenn man nach unten schaut, etc. Die haben wohl nicht mehr wirklich dran gearbeitet, weils kaum einer nutzt. Was schade ist. Will auch mal Leute selber wegtreten und nicht durch ein Knopfdruck. ^^

    Benutze FBT (Full Body Tracking) in VRChat und gehe was garnicht mehr ohne rein, weil mir dann irgendwie was fehlt, wenn ich mich nicht bewegen kann. Vorallem da ich oft dort in Clubs gehe mit Live DJs.

    Habe tatsächlich einiges ausgegeben für das FBT, da mein Setup aus 3 Vive 3.0, 2 Vive 2.0 und 3 Tundra Trackern besteht + "offizielle" Straps von EOZ. Die SlimeVR habe ich mir geholt, um es einmal vergleichen zu können, bzw. FBT zu haben, wenn man eine Quest nutzt.