Hallo Freunde, ich suche nun schon seit ein paar Tagen nach adäquaten Infos darüber, welche USB Controller hier in Deutschland am besten zur Vive passen. Gibt es dazu schon Erfahrungen? Ich z.B. habe einen ASMedia USB 3.0 eXtensible Controller. Reicht der? Ich habe z.B. nach dem von Oculus empfohlenen bei Hardwareschotte gesucht, kann den dort aber nicht finden. Zur Vive habe ich noch gar nichts gefunden. Grüße quecki
Nein leider nicht denn hatte ich auch, wurde im Rift Test als ungenügend eingestuft und auch bei Reddit im Vive Lager nimm doch lieber denn hier http://www.amazon.de/dp/B00FPIMJEW/ref=twister_B00UR4DAMO?_encoding=UTF8&psc=1
Hey super, ich hatte das selbe Problem, dennoch stellt sich mir die Frage ob dies auch bei der Vive gilt. Außerdem habe ich keinen Amazon Account, will ich auch net, daher hatte ich nach diesem Controller woanders gesucht, finde ihn aber nicht.
Der ASMedia ist doch ein Hostcontroller auf dem Mainboard warum sollte der nicht gehen? OK unter Win10 zickt der manchmal etwas rum, da muss man halt selber nach dem neuesten Treiber suchen.
Mit der Rift geht es Definitiv nicht mit dem Controller, und bei Reddit schreiben viele Sie haben damit Probleme auch mit der Vive Sicher ist sicher wegen dem ASMedia USB 3.0 eXtensible Controller wird viel hin und her geschrieben, und er kostet ja nicht die Welt. Außerdem kann man nie genug USB-Plätze haben . PS: Wegen deiner Amazon Phobie kann ich dir nicht helfen, ich habe nie Probleme bei Amazon.
Dann lass ich mich mal überraschen ... wenn schon so ein Standardcontroller der auf zig Mainboards verbaut ist nicht mit der Hardware funktioniert, muss da schon einiges bei der Planung schief gelaufen sein USB3 Controller ASMedia ASM1142 USB 3.0 xHCI Controller USB3 Controller Intel Wellsburg PCH - USB 3.0 xHCI Host Controller Muss bei mir halt der Intel herhalten falls ASM rumzickt XD
Ich würde nur gerne wissen ob auch andere Controller neben dem von Inateck bekannt sind. Hat doch nichts mit ner Amazon Phobie zu tun. Ausserdem möchte ich hier nochmal festhalten, dass es mir hier einzig um die Vive geht. Dazu sind die Infos halt extrem dürftig im Netz.
So ich wollte mich noch kurz bei euch für die Tips bedanken. Ich habe nun den Inateck Controller eingebaut, nun fehlt nur noch die Vive, welche im Juni kommen sollte.