1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Vive Kit + Pro zum Index Kit

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. März 2020.

  1. Bei mir ist gerade glücklicherweise das Index Kit eingetroffen und müsste euch zwei, drei fragen stellen. :notworthy:

    Sehe ich das richtig das für die Index Controller keine Möglichkeit enthalten ist, diese statt über USB am PC, wie bei dem damaligen Vive Kit diese über Steckdose zu laden? :eek:
    Weiß zufällig jemand ob man die damaligen HTC (Vive Kit) Schnelllader für die Index Controller nutzen kann?

    Spezifikationen des USB Schnellader von HTC sind wie folgt:
    • Model: TC NESW-EU
    • Input: 100-240V~200mA 50-60Hz
    • Output: 5V = 1A LPS
    • HTC P/N: 79H00144-01M
    Falls nicht, weiß jemand wie lange eine Vollladung über den regulären USB→PC dauert?
    Oder kennt jemand einen passenden USB-Schnelllader für die Index Controller?

    Dann hätte ich noch folgende Frage, bevor ich das ganze Vive/Pro Kit mitsamt Breakout Box und Treiber entferne.

    Ist es eigentlich möglich die Vive Wands Controller simultan mit den Index Controller zu nutzen?
    (2.0 Lighthouse Tracking wird erst mal nicht aufgebaut, da ich die Wands noch für z.B. Fallout 4 VR nutzen möchte, bezüglich ProTubeVR Wands Cups.)
     
  2. Ich habe die Controller auch schon mit einem Handynetzteil geladen.
     
  3. Über Strom laden ist kein Problem, denke auch fast charge sollte möglich sein.

    Ich hatte mir von VRGE die Ladestation gekauft, welche auch wirklich was her macht. Ist aber leider ausverkauft. Hab das hier auf EBay endteckt:

    https://www.ebay.de/itm/Magnetic-Fa...alve-index-VR-Handle-Controller-/113885426384

    Ich glaube Du kannst mehr wie zwei Controller koppeln, bin mir aber nicht sicher.

    Die Wands sollten meine ich doch auch mit Lighthouse 2.0 gehen
     
  4. An die Elektriker unter euch, auf den Controllern steht ebenfalls 5V = 1A jedoch ohne den Zusatz LPS welcher auf den HTC Schnellladern steht.
    Bedeutet diese das ich die alten USB Schnelllader ohne bedenken und ohne weiteres nutzen kann?

    @Oimann Ich hab irgendwo in den unweiten von Reddit gelesen, dass es für die Index Controller Akkus nicht vorteilhaft ist diese z.B. per Ladestation permanent am Strom zu haben, daher bin ich derzeit noch unschlüssig ob ich auf eine Ladestation wechseln soll.

    Bezüglich Wands Controller sind diese noch aus der ersten 1.0 Lighthouse Revision, daher kann ich noch nicht auf das 2.0 Tracking wechseln.
    Allerdings hab ich auch noch nicht herausgefunden wie ich diese zuzüglich zu den Index Controllern einbinden kann. Wenn ich diese anschalte werden diese zumindest nicht eingebunden und angezeigt. Hat dahingehend vielleicht jemand einen Tipp?



    Zu meinen eindrücken gegenüber Vive Pro muss ich schon sagen, dass die Farben doch um einiges ärmer daherkommen.
    Was jetzt nicht unbedingt negativ ist, denke da werde ich mich dran gewöhnen, aber der Unterschied ist doch schon sehr mager gegenüber dieser der Vive Pro. Kleine Frage dahingehend, mit welcher Helligkeitstuffe betreibt ihr die Index, 100%, Standard 130% oder gleich 160%?

    Aber zu den Kopfhörer kann ich nur sagen wow, ich bin jetzt kein Audiophiler, aber im Vergleich zu den Vive Pro Kopfhörer ist es unglaublich, wie Basslastig diese der Index sind und das auf dieser Entfernung zu den Ohren, Respekt nicht schlecht.
     
  5. Mach das besser nicht. Sonst sind die bald hinüber.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Jup da habe ich auch erstmal Augen gemacht, als nur die USB-Kabel ohne Netztstecker kamen. Ich spiele sehr unregelmäßig, daher kann ich die Problematik bei einem dauerzockern icht einschätzen, aber bei mir reicht es idr. 30min vorher die Controller am PC anzuschließen, dann kann ich die danach 2-3 Stunden nutzen ohne pausieren zu müssen. (d.H. nicht das die dann leer sind. Länger zock ich einfach kein VR^^)

    Es ist möglich, wenn du deine normale Vive weiterhin am PC angeschlossen lässt (nur USB ohne HDMI). So hab ich es zumindestens gelöst.
    Die Vive Index kann nur maximal 3 Controller gleichzeitig pairen. Wenn du also nicht jedesmal den Setup neu ausführen möchtest, kannst du auch einfach eine HTC Vive angeschlossen lassen als "Bluetooth Connector" für die Controller benutzen. (Oder du kaufst dir extra USB-Connectoren von Valve für die Controller)
     
  7. Da ich jetzt auch kein Hardcore Zocker bin, aber es gelegentlich auch schon mal 6-7 Stunden gehen kann, je nach Titel und Expertise, werde ich mal schauen wie ich das bezüglich aufladen bewerkstellige. Zu den HTC Schnellladern kann keiner was konkretes zu sagen oder?

    Dank Dir @The-Wolf hab mir gerade das Pairing mal angesehen, um zu erfassen wie groß der Aufwand dahingehend wäre. Da ich das Vive Pro HMD bereits gesäubert und schon wieder eingepackt habe. Jetzt weiß ich auch wofür diese Unpacking Videos gut sind, wenn man nicht mehr weiß wie alles ins Paket passte. :ROFLMAO::LOL:

    Also der Aufwand ist lediglich drei Mausklicks und zwei Tasten am jeweiligen Controller drücken, soweit könnte ich damit d’accord gehen. Dann wollte ich die Index Controller wieder Pairen und wurde doch überrascht, dass nun alle vier Controller in das System eingebunden sind. Zwar gehen verständlich nicht alle vier gleichzeitig, aber ich muss nun nur lediglich die Controller aktivieren, welche ich nutzen möchte.
    Damit absolut Perfekt für z.B. Kingspray/Fallout 4 VR und Index Controller supportete Spiele. (y)

    Unbenannt.jpg
     
    axacuatl, Oimann und The-Wolf gefällt das.
  8. Hoppala dann hab ich ja sogar ziemlichen Mist aus meiner Erinnerung gelabert oder das ging noch nicht als die Index rauskam.

    Ich muss gestehen, das ich mein Setup auch habe um alle 4 Controller gleichzeitig einsetzen zu können, das geht dann wirklich nur mit einem weiteren Connector ;)
     
  9. Also meine Index stehen permanent auf der Ladestation, habe bis jetzt noch nichts nachteiliges feststellen können. Wieso soll das ein Problem sein?
     
  10. Kenne ich, passiert mir sicherlich auch drei bis vier mal am Tag. :ROFLMAO::LOL: Nach über sechs Jahren verschwimmen mittlerweile die ganzen Infos.

    @Oimann Jetzt nicht unbedingt an alte NiMH Akkus angeknüpft, aber ist es nicht immer schädlich Akkus auf Dauer am Strom zu haben? :notworthy: