1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorbesteller die Ihr Gerät gleich wieder verkaufen.

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Max82, 16. Juni 2016.

  1. Ich bekomme langsam ein Hass auf Leute die sich die Rift oder HTC nur gekauft haben, um Sie gleich wieder für Teures Geld zu verkaufen.
    Man braucht nur Ebay oder Kleinanzeigen zu schauen, und wenn ich dann noch lese ja verkaufe die Rift weil ich ja zwei oder mehr Bestellt habe.

    WTF einige meiner Freunde Warten schon seit Monaten auf Ihr Gerät, und dann kommen solche Leute die nur zum Profit Kaufen und nichts mit den Geräten zu tun haben wollen.
    Was denkt Ihr über die ganze Sache?
     
  2. Naja das gibt es immer wieder bei allen Neuheiten, aktuell lohnt das kaum noch die Rift Geräte gehen für ca 800€ weg in Auktionen und Vive geht kaum auf eBay wenn so um die 900€. Die Zeiten wo man wirklich Gewinn machen konnte sind vorbei.

    Und um ehrlich zu sein so viele Angebote sind es gar nicht wenn du es auf die Käufe aus DE umrechnest
     
  3. ich dachte wäre limitiert? Wie können welche mehrere Rifts bestellen?Nur mal so, da sind viele im www die auch nur spinnen und wenn jemand sein
    eines Set verkauft hat das ja kein großen Einfluß auf die Wartezeit der anderen Besteller.Warten müssen wir alle sowieso noch auf den Touch o_O
     
  4. Limitiert? Naja, anfangs ein Stück pro Bestellung. Aber über mehrere Mail Adressen kann natürlich auch noch der Bruder, Schwester, Vater, Mutter, Opa, Oma, Hund, Katze, Maus eine zur gleichen Adresse bestellen. Oculus kann ja nicht kontrollieren, ob die Leute wirklich da wohnen. Hauptsache die Kohle kommt rüber :rolleyes:

    Aber klar. Kann deine Verärgerung verstehen, aber es hilft auch nichts. Da musst du einfach durch. Am besten nicht andere dafür verantwortlich machen, sondern sich selbst, weil man zu spät bestellt hat. Doch wenn sie da ist, verfliegt auch schnell der Verärgerung über die Wartezeit. Da hilft nur... durchhalten! (y)
     
  5. so einfach ist das nicht.Ich meine irgendwo gelesen zu haben (leider keine quelle), nur eine pro haushalt.Wenn mehrere Rifts an eine Wohnanschrift gehen sollten wurde dies storniert.

    sonst hätten ja die meisten mehrere bestellt...glaub mir...und dann hätten die meisten noch lange keine rift,
     
    #5 Sashmigo, 16. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  6. Stimmt schon, das war so niedergeschrieben. Ist/war aber nicht umsetzbar. Wenn jemand in einem Wohnblock mit 20 Stockwerken und 60 Wohnungen wohnt, sagt Oculus: Sorry, Herr Thomas Müller hat bereits eine bestellt? Nee, natürlich nicht.

    Man kann auch schlecht an Namen fest machen. Hast also ein kleines gemütliches Vorstadt-Häuschen, dann machst du 3 Bestellungen mit verschieden Email-Adressen.
    1. Bestellung: Thomas Müller, Hauptstr. 3
    2. Bestellung: Michael Muller, Hauptstr. 3a
    3. Bestellung: Harry Muler, Hauptstr. 3b
    Auch wenn nur die erste Bestellung die richtigen Daten enthält und es die anderen überhaupt nicht gibt. Die Lieferung kommt trotzdem an und Oculus macht sich nicht wegen jeder Bestellung die Mühe beim Einwohnermeldeamt nachzufragen oder vor Ort zu schauen :D
    Abgesehen davon haben sogar Leute hier im Forum, aus versehen 2 bestellt, da in der ersten Stunde im Oculus-Store so einiges schief gelaufen ist.
    Also ist ja jetzt egal auf welchem Weg und es bringt die wartenden auch nicht weiter, aber es war definitiv möglich, mehr als eine zu bestellen.

    Letztendlich will Oculus Stückzahlen verkaufen und einen großen Marktanteil erreichen. Bestellungs-Überwachung und Fairness, spielt da eine sehr untergeordnete Rolle.
     
  7. Ja schon es nerft aber immer wieder, dass nur Vorbestellt wird um Profit zu machen.
    Man aber tatsächlich kein Interesse an der VR hat.
     
  8. Stimmt und absolut nachvollziehbar. Aber Dauerregen, AFD und rote Ampeln nerven auch, doch man muss damit leben ;)
     
  9. Stimmt, es ist schon nervig alles......allerdings gebe ich gern zu, dadurch habe ich nach einer Woche Vive Auslieferung, meine Vive bekommen. Hab Sie für 300 € mehr ca. 150km von meinem Wohnort entfernt jemanden abgekauft. Dieser hatte aber wirklich nur zu wenig Platz, hab mir das angeschaut.

    Dahingehend bin ich also eher froh darüber, weil ich nicht warten konnte :)