1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] VorpX - Normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

  1. Oh den habe ich nicht gefunden. Danke für die Info. Habe mich auch sehr gewudnert, dass ich scheinbar der erste war. Und im Falschen Bereich nen Thread aufgemacht. Ich habe mal wieder ganze Arbeit geleistet


    SolKutTeR: Verschoben
     
    #211 X-Hair, 3. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2016
  2. Ich habe Probleme bei Star Wars Battlefront unter Vorpx.So ist alles prima eingestellt, nur wenn ich den rechten Stick benutze funktioniert
    das Headtracking nichtmehr.Weiß jemand wie ich den justieren kann?
     
  3. der rechte stick steuert vermutlich normalerweise die Kamera? Also das selbe was von Vorpx vom Headtracking simuliert wird? Ich meine, das damals als ich Vorpx noch aktiv genutzt habe, das schon bei einigen Spielen probleme mit der Doppelbelegeung gegeben hat. Meines Wissens nach funktioniert das nicht... allerdings denke ich auch das du bei solchen spezifischen fragen mehr glück im vorpx forum hast.
     
  4. Ja Danke Hammerschaedel.Hab gestern noch was gefunden.Ist bei allen wirklich das selbe problem und es wird drauf hingewiesen mit Maus
    und Tastatur zu spielen.Ist wie du schon sagst das Problem mit der Doppelbelegung.
     
  5. Hoffnung für jeden VR-Enthusiasten bietet aber VorpX in der Kombination mit Flawless Widescreen !

    Ich habe gerade GTA V und Battlefield 4 damit ausprobiert und ich muss sagen, es wirkt diesem unangenehmen Zoom-Effekt wirklich stark entgegen!

    Die Anwenung der Software ist relativ einfach. zieht Euch die Gratis-Software unter https://www.flawlesswidescreen.org/ (etwas nach unten scrollen auf der HP) und installiert sie. Beim Start der Software müssen die Plug-Ins für die gewünschten Spiele einzeln installiert werden aber keine Angst, dass geht automatisch durch draufklicken und ist innerhalb von wenigen Sekunden erledigt.

    Bei manchen Spielen wie z.B. Battlefield 4 hat man nur ein FOV (Field of View) zum Verändern. Dort einfach den Haken setzen bei "Fix Enable" und das Sichtfeld aufdrehen. Bei BF4 empfehle ich das Maximum von 33.30

    Bei GTA V zum Beispiel könnt ihr verschiedene Werte je nach im Fahrzeug, First Person Ansicht, Third person Ansicht usw. eingeben (Haken setzen nicht vergessen). Ich persönlich finde einen Wert von 41.00 ganz angenehm, da wirkt das Bild nicht so sehr gestreckt aber bietet einem dennoch ein großes Sichtfeld.

    Was mich nur sehr überrascht hat, die HUDs bleiben unverändert am Bildschirmrand und sind nach wie vor nahezu überhaupt nicht zu erkennen. Der Sichtbereich im Spiel ist dennoch vergrößert.

    Dennoch empfehle ich die Software wärmstens! Nur schade, dass das mit den HUDs nicht ganz so gut gelöst ist und dass derzeit einige gute Titel nicht unterstützt werden. Aber das kommt vielleicht noch mit der Zeit.
     

    Anhänge:

    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. also so sieht GTA V ganz geil aus aber wenn man in einem Fahrzeug fährt sieht man die Karte nicht.Dadurch kann man ja keine Mission absolvieren.Jemand eine Einstellung parat oder ist nur ein Freier modus möglich?
     
  7. Hmmm, bei GTAV ist ja vieles möglich, aber der "Freier" Modus war mir noch nicht bekannt... bestimmt ganz schön teuer... ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Klar gibts da nen Freier Modus :D
     
  9. :ROFLMAO::Dna mit "Freier Modus" meinte ich das man ohne jedes Ziel durch die Gegend fährt/läuft, weil man ja die nötige Karte für Missionen in der Ego-Perspektive nicht sieht .
    Wenn ich jetzt Missionen spiele ,switche ich im Vorpx-menu immer zwischen EGO und Cinemamode
    was ein bissel nervt.
     
  10. Hi,

    ich habe mir über Steam BlazRush und Alien Isolation gekauft um festzustellen, dass es mit der Rift CV1 so nicht läuft. So bin ich auch zu VorpX gekommen. Nun meine Frage kann ich mit VorpX Blaze Rush so spielen wie mit der Version die man über Oculus Home kaufen kann? Oder gibt es hierzu Einschränkungen z.B. Grafische etc.? Alien Isolation läuft ja sowieso nicht VR optimiert sowie ich es gelesen habe - was sind denn hier zu den originalen Oculus Games die Unterschiede? Merke ich das im Gameplay wesentlich?

    Ich hab die Oculus jetzt seit 2 Wochen und bis jetzt mittelmäßig begeistert. Fängt bei unschärfe an, über extra Tools die ich anwerfen muss für die Auflösungsanpassung bis hin zu Motion Sickness über mehrere Tage... Bis jetzt habe ich nur Eve Valkyrie ausprobiert und Tale Spiel, wobei ich letzteres am besten finde. Bei Eve seh ich keinen echten SP Modus und mir wird nach ner Zeit wirklich übel - leider.
    schade, dass es überhaupt keine Demos zu den Top Spielen zu geben scheint.

    VG