1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] VorpX - Normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

  1. Ich war zu Beginn der Software auch kein Fan davon. War immer ein riesen Gefrickeln. Auch jetzt habe ich noch zu wenig Erfahrung um zu sagen ob es sich dabei um eine Wundersoftware handelt. Aber was da mit Tomb Raider und Resident Evil 7 (Capcom will ja auch umsverrecken nicht VR für den PC bringen :mad:) gezaubert wird ist mir die 30 Euro scho wert. Was bleibt einem anderes übrig, wenn die ganzen Sofware Schmieden nur halbherzig hinter VR stehen und man dennoch vollwertige AAA Spiele in VR zocken will.
    Ausser den Race Sims für welche ich eigentlich VR zu 99% benutze, Elite Dangerous und Fallout VR gibts meiner Meinung nach nicht wirklich gute Software.
     
  2. Wir sehen uns vor der Guilottine. :D
    Aber ich sehe es ähnlich. Es gibt aktuell nichts weltbewegendes bei den VR-Games. Ich schließe sogar Deine angeführten Games mit ein. Ich zocke zu 99% DCS World. Dafür ist es aktuell gemacht. Rest ist zu vernachlässigen.

    Ok.. unsere beiden Köpfe sind jetzt dran
     
    OlDirty gefällt das.
  3. Nein ist doch so. Jeder Software Hersteller scheut sich davor mit der grossen Kelle anzurühren. Hier und da gibts mal ein Häppchen, aber so der erste "richtige" VR Titel kommt wohl erst mit Half Life Alyx. Capcom hätte es mit Resident Evil 7 in der Hand gehabt die ersten zu sein, aber wie gesagt will man da ja auch nicht. Wieso auch immer...
     
  4. [Kann mir jemand mit VorpX helfen ?]


    Hi;

    vielleicht kennt ihr das, ihr seid auch totale VR Spieler und eigentlich wollt ihr kein 2 D Game mehr spielen, aber irgendwie geht jedem VR Game schnell die Luft aus. Entweder ist es ein sinnloses Geballer, oder man kann sie nicht zusammen spielen.

    Habt ihr eine Lösung gefunden ?

    Ich habe mich mit vorpX beschäftigt um Spiele wie SWTOR sinnvoll spielen zu können. Ich habe es versucht aber bekomme es nicht zum laufen.

    Hat jemand von euch das hinbekommen oder ist es Hoffnungslos ?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #344 Schlaubi_schlumpf, 16. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2019
  5. Habe das Spiel nicht, daher ist es schwierig weiterzu helfen:
    Welche Brille hast du denn und wo genau ist das Problem? Startet das Spiel mit VorpX erst gar nicht oder
    hast du kein 3D?

    Ich sag mal so die Software aus meiner Sicht als Entwickler sehr gut/mächtig, aber für den normalen Endverbraucher wohl eher Schrott^^
    Daher ist auch die Frage welchen Anspruch du stellst. Games damit als VR Erfahrung zu erleben, das kannste im Prinzip vergessen.
    Im 3D Kino deine Spiele zu Spielen, was ich auch mit VorpX mache, ist aber meistens möglich. Dennoch klappt hier auch nicht jedes Spiel.

    Da dein Spiel grundsätzlich nicht Supportet ist:
    https://www.vorpx.com/supported-games/

    Wirds schwer. Entweder man findet im vorpx forum entwas dazu oder muss es leider selber rausfinden.
    Wenn es grundsätzlich startet, wird immerhin der richtige DirectX Treiber genutzt. Wenn man jetzt kein 3D hat muss man ein
    Profil finden, welches dem Spiel ähnelt, z.B. die selbe Engine benutzt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_The_Old_Republic
    Auf Wikipedia steht meistens die Spielengine, hier: HeroEngine

    Da steht z.B. das "Elder Scrolls Online", auch mit der HeroEngine gemacht wurde und das Spiel wird von VorpX supportet.
    Also musst du das Profil von "Elder Scrolls Online" für das Spiel mal testen, dann ists vllt 3D.

    Aber alles im allen ist es immer eine Frickelarbeit ;)
     
  6. Hi,

    danke das Du mir geantwortet hast. Tja, das Problem ist, ich komme nicht über den Launcher hinweg. Was bedeutet das Spiel startet nach der Launcher Nutzung, aber in der Brille steht nur das es gestartet wird. Auf dem Bildschirm wird es auch angezeigt nur in der VR ist nichts und das Bild wird nicht übertragen.

    Grüße
     
  7. Eventuell glaubt VorpX der Launcher ist das Spiel. VorpX kann sich nur an eine Anwendung anheften und daher wird die Anwendung, die durch den Launcher gestartet wird nicht gehooked.

    Unter umständen reicht es schon, wenn du erst den Launcher startest, dann SteamVR und dann VorpX und dann erst SW TOR.

    Falls du es aber schon in dieser Reihenfolge gemacht hast, habe ich leider keine große Hoffnung.
     
  8. [Ammesia Rebirth vorpx]

    nutzt hier jemand vorpx und hat schon einmal einen der Amnesia Teile damit gespielt?

    Suche mal wieder ein spannendes Horrorerlebnis.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
  9. wenn du magst, kann ich dir vorpx um die ohrne hauen :D :D
    vr ja, vorpx nein!
     
  10. Da ich keinen 3D Monitor habe ist auskennen wohl überbewertet, aber ich weiß das Anfag 2020 im VorpX Forum danach vermehrt gefragt wurde, als 3d vision von nvidia eingestampft wurde.

    Kurzum es gibt wohl seit Patch 20.1.0 das ‘Generic 3D Display’ als VR-Brillen-Profil.
    So wie ich VorpX kenne, was meistens basteln für jedes Spiel bedeutet, so würde ich auch annehmen dass auch hier mal ein Spiel sehr gut und mal gar nicht klappen wird.

    Auch kenne ich mich nicht mit den unterschiedlichen 3D Techniken aus und welche davon im ‘Generic 3D Display’ unterstützt werden.
    Eventuell musst du dich mal selbst durch Forumseinträge wühlen und verstehst da mehr als ich.

    LG