1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Arena gründen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Gefas D., 30. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo liebes Forum,

    ich denke darüber nach einen Business Plan für eine VR-Arcade/ -Arena/ -Escape Room zu schreiben.

    Ich versuche mich nun erstmal in die Materie einzuarbeiten, weiß aber nicht, wie ich am ehesten an die Informationen komme.

    Dabei sind für mich besonders folgende Fragen bedeutsam:
    • Welche VR Systeme gibt es und welche sind am bewährtesten und wie stark weichen diese von den Konsumentenlösungen ab?
    • Wo informiere ich mich über solche Gebiete, komme an Kontakte und erfahre mehr über diese Branche am ehesten (Communities für VR Business/ Entrepreneure allgemein)
    • Wie bekomme ich eine Übersicht über den Markt und die Branche (Zulieferer, Anbieter, Communities)
    Ich selber habe wenig Erfahrungen mit dem Thema Gründen; die BWL-Vermittlung im Studium war nur sehr rudimentär und liegt lang zurück.

    Viele Dank schon mal für die Antworten!