1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR auf der E3: Eure Erwartungen?!

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Zork, 8. Juni 2014.

  1. Hallo Leute,

    die E3 rückt näher und näher.

    Ich denke Oculus wird das finale Design vorstellen und hoffe auch den Veröffentlichungstermin. Ausserdem erwarte ich einige Titel aus dem Start line up - im besten Fall auch ein, zwei AAA-Produktionen dabei - wie z.B. Half Life 3.

    Bei Sony hoffe ich auf einen konkreten Veröffentlichungstermin und Infos zu Preis. Nachdem für Sony - im Gegensatz zu Oculus - ein paar Studios exklusiv arbeiten, könnte es auch hier ein paar AAA-VR-Ankündigungen geben.

    Neugierig bin ich auch auf die TPG "Totem" und GameFace. Mal schauen wieviel neue Brillen noch das Licht der Welt erblicken werden und welche Anwendungen jenseits der Spieleindustrie vorstellt werden.

    Was erwartet Ihr bzgl. VR von der E3?
     
  2. Ich bin mir nicht sicher ob bereits dieses Jahr VR ein so großes Thema sein wird, hängt eher von Sony ab, bei Oculus weiß man ja schon, dass es wohl vor Mitte/Ende 2015 nichts wird. Daher mal abwarten was sich tun wird, aber generell denke ich, dass erst 2015 das Jahr von VR wird.
     
  3. Ich erwarte das die von OR sagen "wir fangen mit der lieferung nach der E3 an" :p
     
  4. Also wenn schon denn schon... "Die erste Tour ist gerade raus". :p
     
  5. Ohh mein Gott, das wäre genial *träum*....

    Aber wenn sie, wie Zork sagt, erstmal nur das finale Design (+ die feine Technik darin) vorstellen, wäre ich schon befriedigt :)
     
  6. ich hoffe zu erwarten, das sie Ihr Versprechen einhalten,
    und die DK2 mit der Auflösung des CV1 herausbringen.

    für 25.000 DK2 Bestellungen lohnt sich doch hoffentlich keine Kleinserie.

    1440p :rolleyes:
     
  7. Auf der DK2 Infoseite steht klar 1080p, also ist das gar keine Frage mehr.
     
  8. oh wie bedauernswert. Wird es also noch ein DK3 geben.

    wie sollen sonst den best möglichsten Erfahrung sicher sein ?.

    mit DK2 und 1080p wohl nicht.


    glaubst Du das Indy Entwickler ewig, auf eine CV1 mit entsprechendem Publikum warten können ?

    wer soll all die Anpassungen machen ??
     
  9. Ganz unkritisch sehe ich eine mögliche Verschiebung auf 2015 auch nicht. Das dürfte für viele Indientwickler, die auf baldige erste Einnahmen angewiesen sind, alles andere als erfreulich sein. Anderseits hat Oculus immer gesagt, dass ihnen ein gutes Produkt wichtiger ist als ein früher Markteintritt. Bin gespannt, welchen Kompromiss dazwischen man eingeht.
     
  10. Spiele für VR zu entwickeln braucht auch seine Zeit und das ist auch mit DK2 wunderbar möglich und die Auflösung selbst spielt da keine wirklich große Rolle, das sind minimal nötige Anpassungen an eine höhere Auflösung. Und die Wahrscheinlichkeit für ein DK3 ist möglich, muss aber nicht, wenn man auch mit der CV1 dann entwickeln kann.

    Zudem ist es mit der Brille allein nicht getan.