VR auf Fernseher beobachten

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Starcole, 27. August 2017.

  1. Hallo,

    ich habe meine neue VR vor kurzen geschenkt bekommen, nun möchte ich auf meinem Fernseher mit schauen können was derjenige auch, im VR, sieht. Insbesondere um meine Kinder etwas steuern zu können. Nur habe ich bis jetzt nichts gefunden was hilft.

    Nutze Samsung S8 und Samsung Fernseher


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Starcole, 27. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2017
  2. Mit dem S8 auch nicht so leicht. Ersten geht die Performance noch weiter in die Knie dass macht dann auf einen Smartphone noch weniger Spass.
    Dann müsste das Telefon zusätzlich den aktuellen Screen encoden und per Blutooth an nen Chromecast empfänger schicken. Über Chromecast geht das sicherlich theoretisch aber ich glaube nicht dass man das möchte.
     
  3. Was Du machen möchtest ist sog. Screen Mirroring.
    Es ist sehr einfach und funktioniert ausgezeichnet, gerade wenn du von Samsung auf Samsung spiegeln willst.

    Alternativ kannst Du z.B. auch dein Handy über das Netzwerk im Browser anzeigen. Einfach mal Googlen oder im Store nach Appz suchen.

    Das ist sehr gut dokumentiert für alle möglichen Varianten und kann leicht eingestellt werden.

    Viel Spass
    Beta
     

Diese Seite empfehlen