1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR Benchmark] NVIDIA FCAT VR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. März 2017.

  1. [​IMG]
    FCat VR
    von nVidia
    Ähnlich wie VRMark oder auch BaseMark könnt ihr mit diesem Tool eurer System auf VR-Tauglichkeit prüfen.
    Jedoch ist FCat VR kostenlos verfügbar. (y)
    (Ob auch AMD GPUs berücksichtigt werden, kann ich zur gegebenen Zeit leider nicht bestätigen.)




    [Edit]
    Verlinkung gefixt
     
    #1 SolKutTeR, 15. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Da das Tool aber von Nvidia stammt, bin ich etwas vorsichtig - sie werden das Tool sehr wahrscheinlich optimiert haben auf

    1. Nvidia ggü. AMD Graphikkarten

    2. neuere Graphikkarten-Generationen, etwa bestimmte Berechnungen, die die neuen super gut können, die aber in Realität selten gefragt sind.

    Aber warten wir es mal ab, ob sie vergleichbare Ergebnisse zeigen mit neutraleren Benchmarks oder doch eher Marketingtool sind.
     
  3. Da es sich um keine eigentliche Grafikdemo-Benchmark handelt, sondern um ein "Frame Capture Analysis Tool" wird man sehen, wie es sich in allgemeinem vergleichen so schlägt.
    Hier geht es nicht um Punkte in einem Ranking. ;)
     
  4. Wie vom anderen Stern aber trotzdem keine 90 FPS bei Ultra Einstellung ^^
    Das Tool scheint interessant zu sein Frametimes sind ja eh wichtiger als Max FPS Werte, Fraps kann zwar auch
    Frimetimes allerdings ist es da etwas umständlich mit dem Grafisch anzeigen lassen.

    Der Link im Startpost führt glaube ich nur zur normalen Version von FCAT alternativ kann man auch hier Runterladen, da gibt es FCAT und FCAT VR http://www.geforce.com/hardware/technology/fcat/downloads
     
    #5 Loki, 16. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  5. Ahh super, dank Dir Loki! (y)