[VR Benchmark] Unigine - Superposition 2017

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. April 2017.

  1. [​IMG]
    Superposition 2017
    von Unigine
    Unigine werden die meisten sicher von der damaligen Heaven oder der Valley Benchmark kennen.
    Jetzt mit Superposition 2017, steigt der Hersteller auch in die VR-Branche mit ein.
    Dazu sei gesagt, dass Superposition 2017 kostenlos ist.
    Jedoch der VR-Benchmark nur in der Advanced Version (22,34€) vorhanden ist.

     
  2. dstar und SolKutTeR gefällt das.
  3. Sehr nette Demo die auch einen VR Benchmark anbietet. Unter Custom könnt ihr dann auch einfach die Auflösung pro Auge selbst angeben. Ich hab einfach mal die G2 Auflösung getestet. Bin auf eure Ergebnisse gespannt (y)

    Hier könnt ihr die Demo laden:
    https://benchmark.unigine.com/superposition

    [​IMG]


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #3 Hooky, 24. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2020
    dstar gefällt das.
  4. Na, erkennst aber nur die Unterschiede in den FPS. Die 1080ti hat schon volle Punktzahl.



    und hier mit max OC bei 48-50 Grad. Mir fehlen noch 4 Lüfter am Radi. superposition_oc.jpg


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #4 dstar, 24. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2020
    Hooky gefällt das.
  5. Meine leider nich, trotz OC @ 2.1GHZ....
     

    Anhänge:

  6. @kellerbach boahh, deine GPU Temps. Rechner im Kühlschrank? XD

    ne 3080 würd mich mal brennend interessieren. Was die 3090 kann, weiß ich.
     
  7. @dstar
    Ich hatte die gebraucht gekauft, ich denke der hat da am Bios rumgefummelt, um sich coole Temps einreden zu können :D. Bei Raumtemp 24° habe ich max 31°C, kann eigentlich nicht sein. Kühlung ist allerdings gut. Fullcover (MSI Seahawk), Flüssigmetallpaste, riesiger Radi. Meine vorige übervoltete OC R9 290 hatte allerdings auch nie über 40°C.

    Hast mal benches von einer 1080ti mit 10000 Punkten bei gleichen settings? Bin halt wegen deiner Aussage bisl verunsichert, ob da nicht irgendwo bei mir ne Bremse ist.
     
  8. Nee, leider nicht.. hängt ja auch etwas vom gesamten System ab. Der Test ist 4 Jahre alt. Würd mir da keine Gedanken machen, hast doch über 100FPS avg
    _________
    @Hooky musste mal dein Bild klauen
     
    #8 dstar, 25. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020

Diese Seite empfehlen